Schwerer Arbeitsunfall bei Gernsbach

21. Februar 2025 , 09:12 Uhr

Gernsbach (pol/tk) – Bei Arbeiten an Strommasten bei Obertsrot wird ein Arbeiter schwer verletzt. Offenbar ist ein Mast auf den Mann gefallen.

Schwerverletzter nach Arbeitsunfall

Am Donnerstagnachmittag ereignete sich ein Arbeitsunfall auf einem unwegsamen Gelände westlich von Obertsrot. Ersten Erkenntnissen zufolge sollten Strommasten ausgetauscht werden. Dabei wurde ein 51-jähriger Mann von einem Mast am Rücken getroffen.

Nach der Erstversorgung wurde der Verletzte mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Die Beamten des Polizeiposten Gernsbach haben die Untersuchungen zu den Hintergründen des Vorfalls aufgenommen.

Anzeige
Arbeitsunfall Gernsbach Oberstdorf Polizei Rettungswagen Schwerverletzter Strommast

Das könnte Dich auch interessieren

23.06.2025 Notlandung in Gernsbach - mit Gleitschirm im Baum gelandet Gernsbach (pol/tk) - Der Flug mit einem Gleitschirm am Sonntagnachmittag endete für einen 56-Jährigen in einer Baumkrone. 15.12.2025 Zwei Verletzte und Stau auf der A5 - Auffahrunfall bei Ottersweier Ottersweier (pol/tk) - Zwei Verletzte - darunter eine Schwerverletzte - , 50.000 Euro Schaden und die Sperrung aller drei Fahrstreifen waren die Folgen eines Unfalls am Sonntagnachmittag auf der A5. 12.11.2025 Stromschlag in Schömberg – Arbeiter in Lebensgefahr Schömberg (dpa/tk) - Kollegen müssen einen bewusstlosen und schwer verletzten Arbeiter direkt neben einer Maschine wiederbeleben. Was ist passiert? 14.04.2025 Brand in Gernsbach - Frau versucht mit Gießkannen zu löschen Gernsbach (pol/tk) - Ein Flächenbrand hat am Sonntag einen Feuerwehr- und Polizeieinsatz ausgelöst. Eine Passantin versuchte die Flammen zuvor auf eigene Faust einzudämmen.