Schwere Unfälle bei Bad Rotenfels und Neuenbürg

24. März 2023 , 04:45 Uhr

Gaggenau/Neuenbürg (pol/er24/tk) – Gleich zwei schwere Unfälle haben sich am Donnerstagabend in der Region ereignet: In Gaggenau sind ein Moped und ein Motorroller kollidiert, mehrere Menschen wurden schwer verletzt. Verletze gab es auch bei der Kollision zweier Autos auf der L340 bei Neuenbürg.

Zweirad-Unfall bei Gaggenau-Bad Rotenfels

Ein folgenschwerer Unfall zwischen zwei Zweirädern hat sich am späten Donnerstagabend in der Murgtalstraße auf Höhe der Schmelzerbrücke ereignet. Gegen 22 Uhr dürfte ein 16-jähriger Mopedfahrer entgegen der Fahrtrichtung links an einer Verkehrsinsel vorbeigefahren sein. In der Folge kollidierte er offenbar mit einem entgegenkommenden 41 Jahre alten Rollerfahrer. Beim Zusammenstoß verletzten sich der Fahrer des Mopeds und sein 15-jähriger Sozius sowie der Rollerfahrer schwer. Die Beteiligten wurden von Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 6.000 Euro. Die Zweiräder wurden von einem Abschleppunternehmen abtransportiert.

Zeugen gesucht

Ein Zeuge berichtete, dass der Mopedfahrer vor dem Unfall ein drittes bislang unbekanntes Zweirad überholen wollte. Ob das weitere Gefährt mit den Geschehnissen in Verbindung steht, ist derzeit Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Zeugen, die sachdienliche Angaben zum Unfall oder den Zweirädern machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07221 680460 bei der Verkehrspolizei Baden-Baden zu melden.

Auto-Überschlag bei Neuenbürg

Gegen 19:07 Uhr war der Fahrer eines VW Polo auf der L340 auf dem Weg von Höfen in Richtung Eyachbrücke abgebogen, als ein entgegenkommender Skoda Octavia mit ihm kollidierte. Der Polo überschlug und blieb auf dem Dach liegen.
Beide Fahrer konnten sich verletzt aus ihren Fahrzeugen befreien und durch den Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser transportiert. Die Landstraße war für die Dauer der Unfallaufnahme voll gesperrt. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.
 

Anzeige
Autos Bad Rotenfels Gaggenau L340 Moped Motorroller Neuenbürg Polizei schwer verletzt Überschlag Zeugen gesucht

Das könnte Dich auch interessieren

15.04.2024 Polizei will beim «Blitzermarathon» wieder Temposünder kontrollieren Stuttgart (dpa/lsw) – Mehr als 150 Menschen sind im vergangenen Jahr ums Leben gekommen, weil sie oder andere zu schnell unterwegs waren. Jahr für Jahr soll ein «Blitzermarathon» sensibilisieren. „Speedweek“ ab Montag In den kommenden Tagen werden nicht nur in Baden-Württemberg Hunderte von Polizisten und Polizistinnen ein ganz besonderes Auge auf Temposünder werfen. Beim sogenannten Blitzermarathon, der 23.08.2023 Pforzheim: Mann mit Schlagstock bedroht Pforzheim (pol/dk) – Im Verlauf eines Streitgespräches mit einem Schlagstock bedroht worden ist am Dienstagabend ein Mann im Pforzheimer Stadtteil Eutingen. 18.08.2023 Verfolgungsfahrt über Muggensturm, Bischweier, bis nach Gaggenau Muggensturm (pol/svs) – Warum ein junger Mann in der Nacht auf Freitag vor der Polizei davon gerast ist, ist fraglich. Der 18-Jährige war weder betrunken, noch hatte er Drogen intus. Allerdings ist er wie ein Wilder vor der Polizei geflüchtet. 12.07.2023 Einbrecher fesseln Bewohnerin bei Raub in Remchingen Remchingen (pol/tk) – Mit brutaler Zielstrebigkeit sind vier Einbrecher in Remchingen-Singen vorgegangen. In der Nacht auf Mittwoch sind sie in ein Wohnhaus eingestiegen. Die alte Frau, die darin wohnte, wurde gefesselt und bedroht. Dann rafften die Diebe ihre Beute zusammen. Die Polizei sucht Zeugen.