Schwere Karambolage auf B35 bei Graben-Neudorf

17. November 2025 , 04:34 Uhr

Graben-Neudorf (er24/tk) – Am Sonntagabend kam es auf der B35 bei Graben-Neudorf, Höhe Auffahrt zur L560, zu einem schweren Verkehrsunfall auf regennasser Fahrbahn.

Transporter kracht in Gegenverkehr

Ein Transporterfahrer war gegen 19:50 Uhr in Fahrtrichtung Karlsruhe unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr geriet. Dort kollidierte er frontal mit einem entgegenkommenden BMW. Durch die Wucht des Aufpralls wurde dem BMW das linke Vorderrad herausgerissen. Das Fahrzeug schleuderte anschließend auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit einem nachfolgenden Mercedes-Benz zusammen. Im Anschluss landete der BMW schräg auf den Leitplanken.

BMW landet auf Leitplanke

Bei dem Unfall wurden insgesamt vier Personen verletzt, eine davon schwer. Die Einsatzstelle zog sich über eine Länge von rund 300 Metern. Zahlreiche Rettungskräfte waren im Großeinsatz. Alle drei beteiligten Fahrzeuge wurden so stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten. Zudem traten große Mengen Kraftstoff aus. Um ein Eindringen in das Erdreich zu verhindern, errichtete die Feuerwehr einen Schutzwall.

Großes Trümmerfeld

Für die Dauer der Bergungs- und Reinigungsarbeiten blieb die B35 mehrere Stunden voll gesperrt. Die Feuerwehr Graben-Neudorf war mit 33 Einsatzkräften und fünf Fahrzeugen vor Ort. Zusätzlich kam ein Anhänger mit Lichtmast zur Ausleuchtung der Einsatzstrecke zum Einsatz. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

 

Anzeige
B35 Blaulicht BMW; Feuerwehr Graben-Neudorf Mercedes Polizei Rettungswagen Sperrung Transporter Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

08.10.2026 Schwerer Lkw-Unfall auf A5 bei Malsch Karlsruhe (er24/tk) - Ein Kleintransporter kracht ins Heck eines Sattelschleppers. Der Fahrer wird in der Kabine eingeklemmt und muss von der Feuerwehr befreit werden. Ein Rettungshubschrauber landete auf der Autobahn. Die A5 Richtung Karlsruhe musste voll gesperrt werden. 26.01.2026 Zwei Tote bei schwerem Unfall auf B35 bei Graben-Neudorf Graben-Neudorf (er24/tk) - Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B35 sind am Samstag zwei Menschen ums Leben gekommen. Zwei weitere Personen wurden lebensgefährlich verletzt. 24.07.2026 Überholvorgang in Illingen endet für Autofahrer lebensgefährlich Illingen (dpa/tk) - Ein Überholmanöver auf der B35 im Enzkreis endet dramatisch: Ein Autofahrer versucht auszuweichen, prallt gegen ein Wohnmobil und schwebt nun in Lebensgefahr. 16.01.2026 Frontalzusammenstoß bei Graben-Neudorf Graben-Neudorf (er24/tk) - Am Donnerstagnachmittag kam es auf der Brücke zwischen Neudorf und Graben zu einem Verkehrsunfall mit Verletzten - darunter auch ein Kind.