Brandstiftung in Rastatt - Bewohner festgenommen

21. Juli 2022 , 16:23 Uhr

Rastatt (pol/mt) – Ein Bewohner eines Wohnhauses in der Rastatter Industriestraße soll am Donnerstagmorgen ein Feuer in einem Kellerabteil des Gebäudes gelegt haben. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Rauch im kompletten Haus verteilt

Durch den Brand hat sich der Rauch im kompletten Wohnkomplex verteilt. Die Bewohner wurden teilweise aus dem Schlaf gerissen, um das Haus zu evakuieren. Weil das Feuer frühzeitig entdeckt wurde, konnte die Feuerwehr eine Ausbreitung verhindern. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der Verdächtige konnte in der Nähe des Hauses festgenommen werden.

Anzeige
Brand Brandstiftung Industriestraße Mehrfamilienhaus Rastatt

Das könnte Dich auch interessieren

09.10.2025 Leerstehender Supermarkt in Karlsruhe in Flammen Karlsruhe (er24/tk) - Ein ehemaliger Supermarkt in der Nordstadt hat gebrannt. Die Polizei kontrollierte eine größere Personengruppe mit Verdacht auf Brandstiftung. 03.12.2025 A5 bei Karlsruhe in der Nacht voll gesperrt wegen brennendem Lkw Karlsruhe (er24/tk) - An einem 40-Tonner platzt ein Reifen. Funkenschlag setzt die Ladung voller Holzplatten in Brand. Der Lkw-Fahrer wird verletzt.  25.11.2025 Nächtliches Flammeninferno zerstört Kindergarten in Durmersheim Durmersheim (er24/tk) - Eine Kindertagesstätte in Durmersheim ist in der Nacht vollständig abgebrannt. Verletzt wurde niemand, aber der Schaden liegt bei etwa 1,5 Millionen Euro. Wo die Kita-Gruppen künftig unterkommen, ist noch unklar. 19.11.2025 Großbrand im Karlsruher Rheinhafen Karlsruhe (er24/tk) - Am frühen Morgen steht ein Müllberg in einer Lagerhalle in Flammen. Dichter Rauch hängt über dem Rheinhafen. Die Löscharbeiten sind aufwändig.