Schwer verletzter Motorradfahrer bei Unfall nahe Maulbronn

03. November 2021 , 09:05 Uhr

Maulbronn (pol/lk) – Bei einem Überholmanöver zwischen Maulbronn und Zaisersweiher im Enzkreis ist am Morgen ein Motorradfahrer schwer verletzt worden.

Frontalzusammenstoß beim Überholen

Der 49 Jahre alte Motorradfahrer hat am Mittwochmorgen auf der Landstraße zwischen Maulbronn und Zaisersweiher einen Linienbus überholt. Noch bevor er wieder einscheren konnte, prallte der Biker frontal mit einem entgegenkommenden Auto zusammen. Der 49-Jährige wurde durch die Wucht des Aufprall abgewiesen und schleuderte gegen den Linienbus.

Motorradfahrer wird schwer verletzt

Der Motorradfahrer wurde schwer verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Über weitere Verletzte ist nichts bekannt. Für die Unfallaufnahme war die Landstraße zeitweise voll gesperrt. Das Motorrad und das Auto waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand Schaden über rund 35.000 Euro.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

13.04.2024 Pkw prallt in Birkenfeld gegen Baum - Vier Personen verletzt Birkenfeld (pol/jal) – Am Freitagabend gegen 21 Uhr ereignete sich auf der Kreisstraße 4576 ein Verkehrsunfall, bei dem vier Personen, darunter zwei Kinder schwer verletzt wurden. 06.04.2024 Großeinsatz bei Gebäudebrand in Pforzheim Pforzheim (er24/jal) Großeinsatz am Samstagnachmittag in der Pillauer Straße in Pforzheim. Nach ersten Erkenntnissen geriet gegen 14:30 Uhr ein Pkw in einem Carport in Brand. 06.04.2024 Brand einer Garage mit übergreifenden Flammen in Niefern-Öschelbronn Pforzheim (pol/jal) – Am Freitagnachmittag geriet eine Garage in Niefern-Öschelbronn in Brand und verursachte einen hohen Sachschaden. 30.03.2024 Autofahrer wird mit über zwei Promille in Pforzheim angehalten Pforzheim (pol/jal) – Ein 48 Jahre alter Pkw-Lenker hat am frühen Freitagmorgen seinen Führerschein abgeben müssen, nachdem er in der Pforzheimer Weststadt offensichtlich alkoholisiert am Straßenverkehr teilgenommen hatte.