Schwefelsäure tritt in Schwimmbad in Forst aus - Hausmeister leicht verletzt

02. März 2022 , 14:21 Uhr

Forst (er24/lk) – Im Schwimmbad der Lußhardtschule in Forst bei Bruchsal ist Schwefelsäure ausgetreten. Der Hausmeister wurde leicht verletzt. Dank der Ferien ist das Schulgelände jedoch ansonsten menschenleer. Ein Rettungshubschrauber befand sich im Einsatz.

Schwefelsäure in Schwimmbad ausgetreten

Großeinsatz am Mittwochmittag in Forst im Landkreis Karlsruhe: Gegen 11.15 Uhr wurden die Einsatzkräfte zur Lußhardtschule gerufen. Dort war es zu einem Gefahrgutunfall gekommen. Ein Schlauch mit Schwefelsäure im Schwimmbadkeller war undicht und mehrere Liter Schwefelsäure waren ausgetreten.

Hausmeister wird leicht verletzt

Der 50-jährige Hausmeister, welcher vor Ort beim Kontrollgang den Austritt bemerkte, konnte das Leck abdichten. Er atmete jedoch kurzzeitig giftige Gase ein und musste vom Rettungsdienst behandelt werden. Dafür war auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz.

Schule während der Ferien menschenleer

Ein Großaufgebot an Einsatzkräften der Forster Feuerwehr und des Gefahrgutzuges des Landkreises Karlsruhe rückte an, um den Gefahrstoffaustritt zu beseitigen. Dank der Schulferien, waren keine weiteren Personen betroffen. das Schulgelände war menschenleer.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

07.07.2023 Bruchsal: Frau will ihren Ehemann umbringen - er überlebt Bruchsal (pol/svs) – Eine betrunkene Frau soll in Bruchsal versucht haben ihren Ehemann umzubringen. Die 34-Jährige hat mit einem Küchenmesser auf ihn eingestochen. Der 36-Jährige hat überlebt und konnte seine Frau sogar noch festhalten, bis die Polizei vor Ort war. 19.06.2023 Unfall mit Schulbus zwischen Forst und Hambrücken Forst (er24/svs) – Mehrere Verletzte hat es am Montagmittag nach einem schweren Busunfall bei Forst gegeben. Der Schulbus ist zwischen Forst und Hambrücken mit einem Kleintransporter zusammengeprallt. 10.05.2023 Autofahrer überschlägt sich in Untergrombach Untergrombach (er24/svs) – Schwerer Unfall bei Bruchsal-Untergrombach. Ein Autofahrer ist von der Straße abgekommen und auf dem Dach gelandet. Da er in seinem Wagen eingeschlossen war, musste er von der Feuerwehr befreit werden. 28.04.2024 Verkehrsunfall mit 3 lebensgefährlich verletzten Personen in Bretten Bretten (pol/jal) – Ein 51-jähriger Autofahrer befuhr am Sonntagmorgen gegen 10.20 Uhr die B 35 von Bretten in Richtung Gondelsheim. Aus noch ungeklärter Ursache kam er auf die Gegenfahrbahn. Autofahrer verursacht einen Frontalzusammenstoß Auf de Gegenfahrbahn konnte ein erster entgegenkommender Pkw-Lenker noch ausweichen und wurde lediglich seitlich gestreift. Mit dem zweiten Pkw kam es zu