Schwarzwald: Illegales Autorennen auf der A81 bei Horb am Neckar

07. September 2020 , 10:11 Uhr

Horb/Empfingen (pol/dpa/lk) – Mit über 200 Stundenkilometer haben sich zwei junge Autofahrer am Samstagabend ein illegales Rennen auf der A81 zwischen Horb und Empfingen geliefert. Zuvor hatten die beiden den Verkehr auf der Autobahn stark ausgebremst. Die 26 und 27 Jahre alten Männer mit Zulassungen aus der Schweiz konnten später von der Polizei gestoppt werden.

Über 200 Stundenkilometer

Am Samstagabend gegen 20:37 Uhr haben sich zwei junge Männer auf der Autobahn A81, zwischen den Anschlussstellen Horb und Empfingen, in Fahrtrichtung Singen ein illegales Autorennen geliefert. Die zwei hochmotorisierten Fahrzeugen mit Schweizer Zulassung hatten zuvor den Verkehr auf der Autobahn ausgebremst, bevor sie stark beschleunigten. Dabei sind teilweise Geschwindigkeiten von deutlich mehr als 200 km/h gefahren worden.

Polizei kann Raser stoppen

Wenig später konnten Polizisten einen der Fahrer, einen 27-jährigen Schweizer, auf der B27 bei Villingen-Schwenningen stoppen. Der zweite Fahrer, ein 26-jähriger Mann wurde an der Grenze zur Schweiz gestellt. Auf beide Raser kommt jetzt ein Strafverfahren wegen eines illegalen Autorennens zu. Nach bisherigem Ermittlungsstand wurde durch das unerlaubte Rennen niemand gefährdet oder geschädigt. Die Polizei sucht aber weiterhin Zeugen oder Geschädigte.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

27.11.2025 Skisaison am Feldberg gestartet: Traumhafte Bedingungen, aber Sorge bei Liftbetreibern Feldberg (pm/dk) – Am Feldberg im Schwarzwald ist die Skisaison jetzt offiziell losgegangen. Bei Sonne und blauem Himmel liefen am Donnerstag bereits die ersten Lifte – zunächst für Jahreskarteninhaber. Trotz Werktag waren laut Hochschwarzwald Tourismus GmbH schon am Morgen viele Skifans auf den Pisten unterwegs. Ab Freitag dürfen dann auch alle anderen Gäste auf die Bretter. 13.11.2025 Polarlichter über dem Südwesten - heute vielleicht letzte Chance Heidelberg (dpa/tk) - Rot, Pink und Grün: Wer Polarlichter sehen will, muss sich ranhalten. In der Nacht auf Freitag besteht im Südwesten noch ein letztes Mal die Chance, das Farbspiel am Himmel zu sehen. Das Wetter könnte mitspielen. 15.10.2025 Weihnachtsmarkt in der Ravennaschlucht nach zehn Stunden ausverkauft Breitnau (pm/dk) – Der Run auf die Tickets für den Weihnachtsmarkt in der Ravennaschlucht war in diesem Jahr so groß wie nie: Bereits am ersten Tag des Vorverkaufs waren sämtliche 75.000 Karten vergriffen. 18.12.2025 Tödliches Autorennen bei Bretten – 23-Jähriger vor Gericht Bruchsal (dpa/tk) - Mit Vollgas für Social Media? Ein 23-Jähriger soll sich bei einem nächtlichen Autorennen gefilmt haben – unter Drogen und ohne Führerschein. Ein Unbeteiligter stirbt. Nun beginnt der Prozess.