Schwarzwald: 26-Jähriger nach Messerangriff in Loßburg in U-Haft

02. September 2020 , 09:25 Uhr

Loßburg/Freudenstadt (pol/dpa/lk) – Ein 26-Jähriger soll in Loßburg einen jungen Mann mit einem Messer verletzt haben. Ein Richter erließ am Montag Haftbefehl gegen den Mann, wie Polizei und Staatsanwaltschaft in Pforzheim mitteilten. Der Mann wird beschuldigt, am Sonntag einen jungen Mann in einem Mehrparteienhaus unvermittelt mit einem Messer angegriffen und an Arm und Kopf verletzt zu haben.

Mit Küchenmesser eingestochen

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen soll das Opfer um kurz vor 12:00 Uhr durch den Flur eines Mehrparteienhauses in Loßburg gegangen sein, als der 26-Jährige unvermittelt und ohne Vorwarnung mit einem Küchenmesser auf ihn eingestochen haben soll. Anschließend soll es dem nur wenige Jahre jüngeren Opfer gelungen sein, weitere Versuche des Angreifers, auf ihn einzustechen, abzuwehren.

Täter hatte rund ein Promille Alkohol

Beim Eintreffen der Polizeibeamten hatte sich der 26-Jährige vom Tatort entfernt, den Einsatzkräften des Polizeireviers Freudenstadt gelang es jedoch nach kurzer Fahndung, ihn festzunehmen. Ein mit dem Tatverdächtigen durchgeführter Alkoholvortest brachte einen Wert von etwas über einem Promille. Der Geschädigte wies Stichverletzungen am Arm sowie im Bereich des Kopfes auf. Er musste zur Versorgung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Haftbefehl erlassen

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Rottweil wurde der dringend Tatverdächtige am Montag dem zuständigen Haftrichter vorgeführt, welcher Haftbefehl erließ. Er befindet sich seither in Untersuchungshaft.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 Fools Garden Festival hilft Uganda und der Region Pforzheim (pm/dk) - Das große Festival zum 33-jährigen Bandjubiläum im vergangenen Jahr der Band Fools Garden wirkt weit über Pforzheim hinaus: Durch eine Spende an die Stiftung „Water is Right“ bekommen zehntausende geflüchtete Menschen in Uganda Zugang zu sauberem Trinkwasser. 03.12.2025 Nach Randale in Pforzheim: Duo greift Polizisten an Pforzheim (pm/dk) - In Pforzheim ist es am Dienstag zu einem Angriff auf Polizeibeamte gekommen. Eine Frau und ein Mann sollen erst auf ein Quad eingeschlagen haben und anschließend die eintreffenden Polizisten attackiert haben. Drei Beamte wurden verletzt, einer konnte seinen Dienst nicht fortsetzen. 01.12.2025 Arlinger Tunnel in Pforzheim wird wegen Wartung und Reinigung zeitweise gesperrt Pforzheim (pm/dk) – Wer in den nächsten Tagen rund um Pforzheim unterwegs ist, braucht vielleicht etwas mehr Zeit: Wegen Reinigungs- und Wartungsarbeiten wird der Arlinger Tunnel gleich mehrfach komplett dicht gemacht 28.11.2025 Pforzheimer Delegation trifft Bundespräsident Steinmeier in der Partnerstadt Pforzheim (pm/dk) – Ein Besuch mit viel Symbolkraft: Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat Ende November auf seiner Spanienreise die baskische Stadt Gernika besucht. Das ist ein historischer Moment, denn es war das erste Mal, dass ein deutsches Staatsoberhaupt offiziell in die Stadt gereist ist, die 1937 durch den Luftangriff der Legion Condor fast komplett zerstört wurde. Mit dabei war auch eine Delegation aus Pforzheim rund um Oberbürgermeister Peter Boch.