Schüsse nach Familienstreit in Daxlanden - Großeinsatz der Polizei

21. Mai 2022 , 16:32 Uhr

Karlsruhe (er24/pol/jal) – Nach einem Familienstreit in Karlsruhe-Daxlanden sind heute Vormittag Schüsse gefallen. Verletzt wurde zum Glück niemand. Offenbar hatten sich mehrere Männer gestritten, einer von ihnen hat mit einer Schreckschusswaffe geschossen.

Familiärer Streit war die Ursache

Nach den derzeitigen Ermittlungen war es gegen 10.20 Uhr zu Streitigkeiten unter mehreren jungen Männern einer Familie gekommen. Eine der Personen zog dabei wohl eine Schreckschusswaffe und feuerte in Richtung einer anderen Person. Verletzt wurde hierbei glücklicherweise niemand. Im weiteren Verlauf gelang es den Beteiligten, den Mann zu entwaffnen, der schließlich die Flucht ergriff. Wie sich zwischenzeitlich verifizieren ließ, handelte es sich offenbar um eine Schreckschusswaffe.

Täter ist immer noch auf der Flucht

Nach dem geflüchteten jungen Mann wird derzeit noch unter Einsatz der verfügbaren Polizeikräfte sowie mit Unterstützung eines Hubschraubers und einer Drohne gefahndet.

Anzeige
Großeinsatz Karlsruhe Polizei Schüsse

Das könnte Dich auch interessieren

22.11.2025 Nächtlicher Großbrand bei eisigen Minusgraden in Knittlingen Knittlingen (er24/n4) - Trotz zunehmender Kälte brannte eine Schreinerei nieder. Die Feuerwehr ist umgehend zur Stelle, um den Großbrand zu löschen. 25.10.2025 Betrunkener baut Unfall und lässt 16-Jährige verletzt zurück Karlsruhe (dpa/jal) – Ein betrunkener junger Mann hat sich mit seinem Auto in Karlsruhe mehrfach überschlagen – und daraufhin seine 16 Jahre alte Beifahrerin schwer verletzt zurückgelassen. Das Auto des 25 Jahre alten Fahrers sei in einem Gleisbett liegen geblieben, sagte ein Polizeisprecher. 20.09.2025 Schwerer Unfall auf der A8 Karlsruhe Karlsuhe (er24/nr) - Ein Van mit 4 Personen drinnen prallte auf einen vorausfahrenden LKW auf der A8 am Dreieck Karlsruhe. Es gab dabei Verletzte, aber keine Toten. 26.07.2025 Mit Pistole im Schlossgarten: Schüsse rufen Polizei auf Plan Karlsruhe (dpa/jal) – Drei Männer haben im Karlsruher Schlossgarten mit einer Pistole auf Flaschen geschossen – und damit bewaffnete Einsatzkräfte auf den Plan gerufen. Luftdruckpistole löst Großeinsatz aus Die Männer hätten wohl Schießübungen mit einer Luftdruckwaffe durchgeführt und auf Glasflaschen geschossen, berichtete ein Polizeisprecher. Es sei dabei aber niemand gefährdet worden. Die Männer seien vorläufig festgenommen und kontrolliert