Schüsse in Bruchsal gemeldet - Großeinsatz der Polizei

05. November 2025 , 04:50 Uhr

Bruchsal (er24/tk) – Großeinsatz im Gewerbegebiet „Am Mantel“ mit Hundestaffel, Bereitschaftspolizei und Hubschrauber. Dort sollen am Abend Schüsse gefallen sein.

Schüsse gemeldet

Am Dienstagabend gegen 20.15 Uhr wurde der Polizei im Bereich des Parkplatzes eines Möbelfachgeschäfts im Industriegebiet Bruchsal ,,Am Mantel“ eine Person gemeldet, die offenbar mit einer Schreckschusswaffe Schüsse abgab.

Daraufhin wurden umgehend umfangreiche Fahndungsmaßnahmen eingeleitet. Neben mehreren Streifenwagen waren auch die Bereitschaftspolizei, ein Polizeihubschrauber sowie die Diensthundestaffel im Einsatz. Zur Absicherung befand sich zudem der Rettungsdienst vor Ort.

Kein Verdächtiger entdeckt

,,Trotz intensiver Suche konnte aber keine verdächtige Person angetroffen werden“, so ein Polizeisprecher am Abend. Auch wurden weder Sachschäden, noch verletzte Personen festgestellt. Die Ermittlungen zu dem gemeldeten Vorfall dauern an.

Anzeige
Am Mantel Blaulicht Bruchsal Einsatz Fahndung Hubschrauber Hundestaffel Polizei Schüsse

Das könnte Dich auch interessieren

14.11.2025 Verletzter in Pforzheim nach Angriff mit mutmaßlicher Luftdruckwaffe Pforzheim (dpa/tk) - Ein 51-Jähriger soll einen Mann in Pforzheim mit einer Luftdruckwaffe verletzt haben. Danach verschanzte er sich in seiner Wohnung – Spezialkräfte nahmen ihn schließlich fest. 31.10.2025 Flammen in Bruchsal - rund 100.000 Euro Schaden Bruchsal (dpa/tk) - Ein Balkonbrand greift in Bruchsal auf den Dachstuhl über. Ein Bewohner wird auf der Flucht vor den Flammen verletzt. 24.07.2025 Mann schießt in Bruchsal aus fahrendem Auto Bruchsal (pol/tk) - Ein Mann soll aus dem fahrenden Auto heraus auf zwei Personen in Bruchsal geschossen haben. Es war aber zum Glück nur eine Schreckschusswaffe. 05.07.2025 Vermisste Person gesucht beim Baggersee in Karlsdorf-Neuthard Karlsdorf-Neuthard (er24/nr) -  Am Freitagabend wurde ein Großeinsatz der Rettungskräfte am Baggersee Karlsdorf bei Bruchsal in der Lußhardtstraße ausgelöst. Gegen 17:30 Uhr ging bei der Leitstelle die Meldung über eine möglicherweise vermisste Person im Wasser ein.