Schüsse aus Schreckschusswaffe lösen größeren Polizeieinsatz in Philippsburg aus

06. September 2024 , 16:57 Uhr

Philippsburg (pol/svs) –  Am Freitagnachmittag kam es in Philippsburg zu einem größeren Polizeieinsatz, nachdem mehrere Schüsse gemeldet wurden. Gegen 16:00 Uhr informierte eine Zeugin die Polizei darüber, dass ein 49-jähriger Mann im Bereich eines Hinterhofes in der Schwarzwaldstraße offenbar Schüsse aus einer Waffe abgegeben habe. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

Polizei rückt mit Spezialeinheit an

Sofort fuhren zahlreiche Einsatzkräfte zu der angegebenen Adresse und umstellten das Gebäude. Während die Polizei auf das Spezialeinsatzkommando wartete, konnte der 49-Jährige gegen 16:30 Uhr im Hinterhof angetroffen und ohne Widerstand festgenommen werden. Bei der Durchsuchung wurde eine Schreckschusswaffe sichergestellt.

Keine Gefahr für Personen

Nach aktuellem Ermittlungsstand bestand zu keinem Zeitpunkt eine konkrete Gefahr für Personen. Weitere Untersuchungen zu den Hintergründen des Vorfalls laufen noch.

 

Anzeige
Philippsburg Polizeieinsatz, Schreckschusswaffe Schuss, Schüsse Schusswaffe Schwarzwaldstraße Spezialeinsatzkommando

Das könnte Dich auch interessieren

22.10.2025 Tödliche Schüsse in Nagold: Ehepaar tot im Garten aufgefunden Nagold (svs/pol) – Ein tragisches Verbrechen erschüttert Nagold: Am Samstagmittag sind im Stadtteil Hochdorf zwei Menschen mit Schussverletzungen tot aufgefunden worden. Wie die Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilen, handelt es sich bei den Verstorbenen um ein Ehepaar, das in dem betroffenen Anwesen lebte. 18.08.2025 Polizeieinsatz in Höfen an der Enz: Mann mit Schreckschusswaffe festgenommen Höfen an der Enz (svs/pol) – Ein psychisch kranker Mann hat am Mittwochvormittag in Höfen an der Enz einen größeren Polizeieinsatz ausgelöst, ließ sich am Ende dann aber zum Glück widerstandslos festnehmen. 23.06.2025 Unfall in 30er Zone in Hambrücken - Auto kracht in geparkte Fahrzeuge Hambrücken (er24/tk) - Zwei Fahrzeuge stoßen an Kreuzung zusammen, ein Auto wird in drei parkende Fahrzeuge geschleudert. Ein Mensch wird schwer verletzt. 16.04.2025 Polizist bei Einsatz in Neuthard angegriffen und verletzt Neuthard (pol/dk) – Ein Polizeieinsatz wegen Ruhestörung ist am Dienstagabend in Neuthard eskaliert. Eine 35-jährige Frau und ihr 66-jähriger Vater griffen dabei Einsatzkräfte an. Ein Polizeibeamter wurde verletzt und ist derzeit dienstunfähig. Die beiden Angreifer müssen sich nun wegen tätlichen Angriffs und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte verantworten.