Schüsse auf geparkte Autos in Stutensee-Staffort – Polizei sucht Zeugen

30. Dezember 2025 , 15:19 Uhr

Stutensee (pol/dk) – Mehrere Einschusslöcher an Autos und sogar an einer Hausfassade: In Stutensee-Staffort beschäftigen Schussabgaben die Polizei. Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei ermitteln jetzt und bitten die Bevölkerung um Hinweise.

Einschusslöcher an Auto und Haus entdeckt

Nach Angaben der Staatsanwaltschaft Karlsruhe und des Polizeipräsidiums Karlsruhe stellte ein Geschädigter am Freitag, 26. Dezember 2025, mehrere Einschusslöcher an seinem Pkw fest. Das Auto war in der Brühlstraße geparkt.

Bei der anschließenden Spurensicherung fanden die Einsatzkräfte mehrere Patronenhülsen, die nach ersten Einschätzungen von einer scharfen Schusswaffe stammen könnten. Außerdem wurde ein Projektil in der Fassade eines gegenüberliegenden Wohngebäudes entdeckt und sichergestellt.

Erneute Schussgeräusche wenige Tage später

Am Montag, 29. Dezember 2025, gegen 3 Uhr morgens, meldete eine Zeugin aus der Brühlstraße erneut Schussgeräusche. Kurz darauf stellte ein weiterer Geschädigter ein Einschussloch an seinem geparkten Fahrzeug fest.

Da die beiden betroffenen Fahrzeuge nur eine geringe Entfernung voneinander hatten, prüfen die Ermittler aktuell einen Zusammenhang zwischen den Taten.

Keine Verletzten – Ermittlungen laufen

Nach bisherigen Erkenntnissen wurde niemand verletzt oder gefährdet. Wie hoch der entstandene Sachschaden ist, ist derzeit noch Teil der laufenden Ermittlungen.

Die Kriminalpolizei Karlsruhe hat die weiteren Untersuchungen übernommen. Zusätzlich zeigt die Polizei im betroffenen Bereich verstärkte offene Präsenz.

Polizei bittet um Hinweise

Zeuginnen und Zeugen, die in den genannten Zeiträumen verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu auffälligen Personen oder Fahrzeugen geben können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Karlsruhe zu melden.

Telefon: 0721 666-5555

Anzeige
Brühlstraße Einschusslöcher Kriminalpolizei Landkreis Karlsruhe polizei karlsruhe Sachbeschädigung Schussabgaben Stutensee-Staffort Waffenrecht Zeugen gesucht

Das könnte Dich auch interessieren

05.01.2026 14-Jähriger rast durch Karlsruher Innenstadt – Polizei sucht Zeugen Karlsruhe (pol/dk) - Eine gefährliche nächtliche Autofahrt hat die Polizei in Karlsruhe in der Nacht auf Samstag beschäftigt. Ein 14-Jähriger soll mit stark überhöhter Geschwindigkeit durch die Innenstadt gefahren sein und dabei mehrere Verkehrsverstöße begangen haben. 30.12.2025 Karlsruhe: Frau soll 4-Jährigen mit Krücke geschlagen haben Karlsruhe (pol/svs) – In der Karlsruher Innenstadt soll am Montagmittag ein vierjähriger Junge von einer Frau verletzt worden sein. Die Polizei bittet jetzt um Hinweise – vor allem von einer Zeugin, die den Vorfall offenbar beobachtet hat. 11.11.2025 Trinkwasser in Stutensee und Bruchsal-Büchenau wieder unbedenklich – Abkochgebot aufgehoben Stutensee (pm/dk) – Gute Nachrichten für alle Haushalte in Stutensee und Bruchsal-Büchenau: Das Trinkwasser kann ab sofort wieder ohne Einschränkungen genutzt werden. Wie die Stadtverwaltung Stutensee mitteilt, hat das Gesundheitsamt des Landkreises Karlsruhe das Abkochgebot aufgehoben, nachdem auch die zweite Nachbeprobung negativ ausgefallen ist. In den Proben wurden keine E.-coli-Bakterien nachgewiesen. 07.11.2025 Stutensee und Bruchsal-Büchenau: Leitungswasser vor dem Trinken abkochen Stutensee/Bruchsal (svs/pm) – Die Stadt Stutensee warnt aktuell alle Bürgerinnen und Bürger in Stutensee sowie im Bruchsaler Stadtteil Büchenau, Leitungswasser vor dem Trinken oder der Verwendung in der Küche abzukochen. Grund ist ein Verdacht auf eine bakterielle Verunreinigung des Trinkwassers.