Schüler versprühen Tierabwehrspray an einer Altensteiger Schule

01. April 2023 , 09:50 Uhr

Altensteig (pol/jal) – 13 Schüler haben am Freitagmorgen in Altensteig vom Rettungsdienst untersucht werden müssen, nachdem zwei Mitschüler im Klassenzimmer offenbar mit einem Tierabwehrspray umhergesprüht hatten.

Schüler sprüht mit ,,Pfefferspray“ um sich

Das Tierabwehrspray, welches von einem anderen Mitschüler anscheinend von zuhause mitgebracht worden war, soll gegen 9:30 Uhr von den beiden jugendlichen Tatverdächtigen in dem Klassenzimmer der in der Lerchenstraße befindlichen Schule versprüht worden sein. Zu diesem Zeitpunkt war gerade Pause und somit kein Lehrer anwesend. Nach bisherigen Informationen sollen die beiden Tatverdächtigen nacheinander in dem Raum umhergesprüht haben, jedoch nicht gegen bestimmte Personen.

13 Verletzte – Notarzt war vor Ort

Nach kurzer Zeit verspürten rund 20 ihrer Klassenkameraden Reizungen an den Augen oder im Rachenraum und 13 von ihnen mussten letztlich vom Rettungsdienst untersucht werden. Auch ein Notarzt war vor Ort. Die Feuerwehr Altensteig setzte einen Lüfter ein, um das Klassenzimmer wieder nutzbar zu machen.

Dummer Jugendstreich endet mit Konsequenzen

Die Beamten des Polizeipostens Altensteig haben Ermittlungen wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung aufgenommen.

Anzeige
Mitschüler Polizei Tierabwehrspray

Das könnte Dich auch interessieren

15.11.2025 Nötigung in Pforzheim provoziert Verkehrsunfall Pforzheim (pol/jal) – Am Freitagabend gegen 22 Uhr kam es in der Pforzheimer Innenstadt nach einem Überholmanöver zu einem Verkehrsunfall, zu dessen genauem Hergang die Polizei dringend Zeugen sucht. 04.10.2025 Pforzheim: Nach mehreren Verkehrsunfällen befindet sich ein Tatverdächtiger in Untersuchungshaft Pforzheim (pol/jal) – Mutmaßlich alkoholisierter Pkw-Lenker verursacht auf seiner Fahrt mehrere, teils schwere Verkehrsunfälle. Der Tatverdächtige befindet sich nun in Untersuchungshaft. 09.08.2025 Zwei Autos in Pforzheim angezündet - Tatverdächtiger wird festgenommen Pforzheim (pol/jal) – Nach dem Brand am Mittwoch von zwei Fahrzeugen und einem Anhänger in der Pforzheimer Oststadt wurde ein Tatverdächtiger festgenommen, welcher sich nun in Untersuchungshaft befindet. 28.06.2025 Frontalzusammenstoß auf der L 1179 bei Heimsheim - zwei Schwerverletzte Pforzheim (pol/jal) – Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Samstag, gegen 11.00 Uhr auf der Landesstraße 1179, zwischen Heimsheim und dem Rutesheimer Stadtteil Perouse. Autofahrer kommt auf die Gegenfahrbahn Ein 21-jähriger Mann fuhr mit seinem VW-Polo von Heimsheim kommend, in Richtung Perouse. Aus noch ungeklärter Ursache geriet er mit seinem Fahrzeug auf gerader Strecke plötzlich