Schon wieder Drohmail an Blankenlocher Schulen

10. Mai 2023 , 10:48 Uhr

Stutensee (pm/svs) – Am Mittwochmorgen ging beim Blankenlocher Thomas-Mann-Gymnasium, der Erich-Kästner-Realschule sowie dem Polizeirevier Karlsruhe-Waldstadt erneut eine E-Mail mit potenziell bedrohlichem Inhalt ein. Nach Abstimmung zwischen Polizei und dem Schulzentrum Stutensee wird nicht von einer ernstzunehmenden Bedrohung ausgegangen. Schon vergangene Woche hatte es solch eine Mail gegeben, daraufhin blieb das TMG geschlossen.

Keine Hinweise auf konkrete Gefahren für Schüler und Lehrer

Derzeit liegen keinerlei Hinweise auf konkrete Gefahren für Schüler und Lehrer des Schulzentrums vor. Dennoch ist die Polizei heute mit besonders geschulten Beamten, die für Schüler und Lehrer ansprechbar sind und beratend zur Seite stehen, in beiden Schulen vor Ort.

Polizei ermittelt

Darüber hinaus hat das Polizeipräsidium Karlsruhe die Ermittlungen zur Urheberschaft der einsatzauslösenden E-Mail aufgenommen. Dem oder der Verantwortlichen drohen neben strafrechtlichen Konsequenzen auch zivilrechtliche Forderungen.“

 

https://www.die-neue-welle.de/karlsruhe/polizeieinsatz-an-schule-in-blankenloch-wegen-falscher-droh-mail

Anzeige
Drohmail E-Mail Erich-Kästner Realschule Polizei Stutensee Thomas-Mann-Gymnasium

Das könnte Dich auch interessieren

31.12.2025 Mehr Menschen werden Opfer von K.-o.-Tropfen Region (dpa/jal) – Kurz beim Feiern nicht aufgepasst und schnell kann die fröhliche Partynacht zum Alptraum werden: Der Missbrauch von K.-o.-Tropfen macht der Polizei in Baden-Württemberg immer häufiger zu schaffen. Für 2025 rechne man sowohl bei der Zahl der Fälle als auch bei der Zahl der Opfer mit einem Anstieg, teilte eine Sprecherin des Innenministeriums mit. K.-o.-Tropfen 20.12.2025 Karlsruhe - Schwerpunktkontrolle von VBK und Polizei in der Adventszeit Karlsruhe (pol/nr) - Während Karlsruhe schön weihnachtlich mehrere tausende Besucher empfängt bei seinen zahlreichen Weihnachtsmärkten plante die Polizei und die VBK zusammen eine Schwerpunktkontrolle in den Straßenbahnen und auch bei den Autofahrern. 22.11.2025 Nächtlicher Großbrand bei eisigen Minusgraden in Knittlingen Knittlingen (er24/n4) - Trotz zunehmender Kälte brannte eine Schreinerei nieder. Die Feuerwehr ist umgehend zur Stelle, um den Großbrand zu löschen. 02.11.2025 Wohnhaus in Stutensee in Flammen - Keine Verletzten Stutensee (er24/nr) - Gestern Abend reagierte eine Familie in Stutenseerechtzeitig genug, um eine Rauchentwicklung festzustellen in den eigenen Quartieren und evakuierte sich schnellstens von der Brandgefahr, bis die Rettungskräfte eingetroffen sind.