Schon wieder Drohmail an Blankenlocher Schulen

10. Mai 2023 , 10:48 Uhr

Stutensee (pm/svs) – Am Mittwochmorgen ging beim Blankenlocher Thomas-Mann-Gymnasium, der Erich-Kästner-Realschule sowie dem Polizeirevier Karlsruhe-Waldstadt erneut eine E-Mail mit potenziell bedrohlichem Inhalt ein. Nach Abstimmung zwischen Polizei und dem Schulzentrum Stutensee wird nicht von einer ernstzunehmenden Bedrohung ausgegangen. Schon vergangene Woche hatte es solch eine Mail gegeben, daraufhin blieb das TMG geschlossen.

Keine Hinweise auf konkrete Gefahren für Schüler und Lehrer

Derzeit liegen keinerlei Hinweise auf konkrete Gefahren für Schüler und Lehrer des Schulzentrums vor. Dennoch ist die Polizei heute mit besonders geschulten Beamten, die für Schüler und Lehrer ansprechbar sind und beratend zur Seite stehen, in beiden Schulen vor Ort.

Polizei ermittelt

Darüber hinaus hat das Polizeipräsidium Karlsruhe die Ermittlungen zur Urheberschaft der einsatzauslösenden E-Mail aufgenommen. Dem oder der Verantwortlichen drohen neben strafrechtlichen Konsequenzen auch zivilrechtliche Forderungen.“

 

https://www.die-neue-welle.de/karlsruhe/polizeieinsatz-an-schule-in-blankenloch-wegen-falscher-droh-mail

Anzeige
Drohmail E-Mail Erich-Kästner Realschule Polizei Stutensee Thomas-Mann-Gymnasium

Das könnte Dich auch interessieren

22.11.2025 Nächtlicher Großbrand bei eisigen Minusgraden in Knittlingen Knittlingen (er24/n4) - Trotz zunehmender Kälte brannte eine Schreinerei nieder. Die Feuerwehr ist umgehend zur Stelle, um den Großbrand zu löschen. 02.11.2025 Wohnhaus in Stutensee in Flammen - Keine Verletzten Stutensee (er24/nr) - Gestern Abend reagierte eine Familie in Stutenseerechtzeitig genug, um eine Rauchentwicklung festzustellen in den eigenen Quartieren und evakuierte sich schnellstens von der Brandgefahr, bis die Rettungskräfte eingetroffen sind. 25.10.2025 Betrunkener baut Unfall und lässt 16-Jährige verletzt zurück Karlsruhe (dpa/jal) – Ein betrunkener junger Mann hat sich mit seinem Auto in Karlsruhe mehrfach überschlagen – und daraufhin seine 16 Jahre alte Beifahrerin schwer verletzt zurückgelassen. Das Auto des 25 Jahre alten Fahrers sei in einem Gleisbett liegen geblieben, sagte ein Polizeisprecher. 21.09.2025 Unfallflucht in Wörth am Rhein Wörth am Rhein (pol/jal) – Am 20.09.2025 melden gegen 13:15 Uhr auf hiesiger Dienststelle mehrere Zeugen, dass ein weißer BMW 2er im Abfahrtbereich B9 Wörth/ Bahnhof gegen ein Verkehrsschild auf der dortigen Verkehrsinsel gestoßen sei. Das Auto sei dann laut Zeugenaussagen mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Stadtmitte Wörth weitergefahren und habe offensichtlich die Unfallstelle verlassen.