Schoko-Diebe in Pforzheimer Baumarkt

10. Juni 2024 , 12:11 Uhr

Pforzheim (pol/tk) – Bits, Bohrer, Batterien und Schokolade – darauf hatten es am Wochenende zwei Diebe abgesehen. Allerdings wurden sie beim Diebstahl in einem Baumarkt auf der Wilferdinger Höhe beobachtet.

Ladendiebe im Baumarkt

Es gibt immer was zu tun…- das dachten sich offenbar auch zwei Männer, die am Samstag gegen 16:30 Uhr Werkzeug aus einem in der Schwenninger Straße gelegenen Baumarkt stahlen. Sie wurden zunächst dabei beobachtet, wie sie Werkzeug und Zubehör in mitgeführte Umhängetaschen steckten und im Anschluss den Baumarkt verließen ohne die Ware zu bezahlen.

Polizei findet 57 Schoko-Tafeln

Bei der Durchsuchung des mitgeführten Lkw staunten die hinzugerufenen Polizeibeamten nicht schlecht als sie neben weiterem Diebesgut unter anderem in Form von weiterem elektronischem Zubehör und Batterien auch 57 Schokoladentafeln namhafter Marken in vielfältigen Geschmacksrichtungen fanden.

Herkunft noch unklar

Die beiden 37 und 28 Jahre alten Männer räumten zwar die Diebstähle ein, machten jedoch keine weiteren Angaben zur Herkunft der Süßwaren. Somit wurden diese als Beweismittel sichergestellt und die Schokoladendiebe nach Abschluss der strafprozessualen Maßnahmen auf freien Fuß entlassen. Dem Baumarkt entstand ein Schaden von rund 100 Euro. Die Schadenshöhe des weiteren Diebesguts ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen.

Anzeige
Baumarkt Ladendiebe Pforzheim Polizei Schokolade Schwenninger Straße Werkzeug

Das könnte Dich auch interessieren

04.03.2026 Einbrecher in Pforzheim klauen Spielekonsole Pforzheim (pol/tk) - Einbrecher steigen in ein Haus in Pforzheim ein - während die Bewohner im Obergeschoss waren - und machten ungewöhnliche Beute. 03.03.2026 Lkw-Unfall auf der A8 bei Pforzheim sorgt für Vollsperrung Pforzheim (fw/tk) - Erst gestern Abend war die A8 bei Pforzheim wegen eines Lkw-Unfalls bis in die Nacht gesperrt - heute früh sorgte der nächste Lkw-Unfall für Stau und Sperrung. 02.03.2026 Schwerer Unfall nach Wildwechsel in Pforzheim Pforzheim (er24/tk) - Ein Autofahrer bremst wegen querendem Wild ab, ein nachfolgender Wagen kracht in ihn rein. Das Auto schleudert in den Wald. 25.02.2026 62-Jähriger aus Pforzheim vermisst Pforzheim (pol/tk) - Die Polizei braucht eure Hilfe: Seit Sonntag ist ein 62-jähriger Mann aus Pforzheim spurlos verschwunden.