Auf eines ist immer Verlass: Kluge Köpfe, die mit ihren Mods die Baustellen unserer Lieblingsspiele ausbessern. So auch bei Anno 117, über dessen Schönbau-Dellen wir uns unlängst beschwert haben. Denn dank der beiden Mods Tiles Under Shrines und Tiles Under Public Services von Jtmzac bessern wir besagte Dellen in unserer Metropole aus.
Beide Mods erlauben nämlich die freie Wahl des Untergrundes von Schreinen und öffentlichen Gebäuden. Davon profitieren also nicht nur der Marktplatz und die Taberna: Auch höherstufige Gebäude wie die Bibliothek oder das Theater hübschen wir mit Mosaik (oder wahlweise Schlamm) auf. So entsteht ein stimmungsvolleres Bild in unseren Städten und Siedlungen. Besonders mit Skins, von denen es aber gern noch mehr geben darf!
Problem öffentliche Gebäude: Das sind die hässlichen Stellen von Anno 117
Hier zeigt sich das Potenzial von Mods und Skins zur Verschönerung unserer Stadt. Gleichzeitig finden wir weiterhin die Idee spannend, wenn zumindest Prachtbauten gleich mehrere Bedürfnisse erfüllen könnten. Und wir hoffen, dass auch die Kombination aus Produktionsstätten und Wohnhäusern in Form von Insulae noch nicht ganz vom Tisch ist.