Schnelle Pferde am Freitag und Sonntag in Iffezheim

12. Oktober 2023 , 17:04 Uhr

Baden-Baden-Iffezheim (pm/dk) – Es geht um stolze 200.000 Euro – am Wochenende beim Sales & Racing Festival auf der Galopprennbahn in Iffezheim. Besucher können sich auf 17 Rennen und rund 300 Pferde freuen!

300 Pferde in den Auktionsring

Start zum letzten Meeting der Saison 2023 auf Deutschlands Premium-Rennbahn Baden-Baden-Iffezheim: Am Freitag, 13. Oktober, beginnt das Sales & Racing Festival, das an zwei Renntagen hochdotierte Prüfungen mit Spitzenpferden und Hoffnungsträgern für die Zukunft unter der Regie von Baden Galopp bietet. Insgesamt werden in den 17 Rennen 650.000 Euro an Rennpreisen (inkl. Züchterprämien) ausgeschüttet. Bei der BBAG Herbstauktion am Abend des 13. Oktober (ab 17 Uhr) und am Samstag, 14. Oktober (ab 10 Uhr) wird ein Top-Angebot von rund 300 Pferden in den Auktionsring kommen.

Wer wird der Nachfolger von Vintage Moon

Deutschlands lukrativstes BBAG Auktionsrennen steht im Zentrum des ersten Renntages am Freitag: Stolze 200.000 Euro winken an Rennpreisen im Ferdinand Leisten Memorial, dem Erinnerungsrennen an den legendären Turf-Funktionär und Auktionator. Startberechtigt auf der 1.400 Meter-Strecke sind zweijährige Pferde, die bei einer Versteigerung der BBAG im Ring gewesen sind. Auf den Besitzer des Siegers wartet ein Preisgeld von 100.000 Euro.

Gesucht wird hierbei der Nachfolger des Auenquellers Vintage Moon, der sich vor zwölf Monaten eindrucksvoll in Szene setzte. Top-Favorit dürfte der von Andreas Suborics in Köln vorbereitete West Man (M. Seidl) werden, der als Dritter im Renate und Albrecht Woeste Zukunfts-Rennen bei der Grossen Woche an gleicher Stelle nur knapp an der Engländerin Carolina Reaper scheiterte. Anschließend versuchte er sich im zur höchsten Kategorie zählenden Prix Marcel Boussac am Arc-Tag in ParisLongchamp. Trainer Andreas Wöhler hofft auf Ghorgan (C. Lecoeuvre), der das Kunststück fertigbrachte, gleich bei seinem ersten Lebensstart ein BBAG Auktionsrennen in Düsseldorf zu gewinnen. Auch Son Roc (R. Piechulek) sicherte sich schon eine ähnliche Prüfung in Köln. Die Iffezheimer Trainingszentrale ist durch Gina’s Lion (M. Cadeddu/Trainer Fabian Xaver Weißmeier) und Wikinger (A. de Vries/Trainer Gerald Geisler) doppelt vertreten.

Viele Wettattraktionen

Insgesamt umfasst das Programm sieben Prüfungen, der erste Start erfolgt um 13:15 Uhr. 10.000 Euro winken in der V4-Wette in den Rennen 4 bis 7. In der Viererwette des 3. Rennens und des 7. Rennens gibt es je 10.000 Euro als Garantie-Auszahlung.

Termine Rennveranstaltungen Baden Galopp 2024

Frühjahrs-Meeting:

Donnerstag, 30 Mai
Samstag, 01. Juni
Sonntag, 02. Juni

Grosse Woche:

Samstag, 24 August
Sonntag, 25. August
Mittwoch, 28. August
Samstag, 31. August
Sonntag, 01. September

Sales & Racing Festival:

Freitag, 18. Oktober
Sonntag, 20. Oktober

Anzeige
Iffezheim Sales & Racing Festival

Das könnte Dich auch interessieren

16.10.2025 Iffezheim feiert Saisonfinale: Sales & Racing Festival mit Spitzenrennen und Oktoberfest-Flair Iffezheim (pm/dk) - Vom 17. bis 19. Oktober 2025 verwandelt sich die Galopprennbahn in Iffezheim noch einmal in ein Mekka für Pferdesportfans – und für alle, die Lust auf ein abwechslungsreiches Festwochenende haben. Beim Sales & Racing Festival erwartet die Besucher nicht nur Spitzensport mit 17 Rennen und fast 700.000 Euro an Preisgeldern, sondern auch ein umfangreiches Rahmenprogramm mit Oktoberfest-Stimmung, Familienaktionen und einer großen Pferdeauktion. 30.03.2026 Langer Stau nach Unfallflucht auf der B 500 bei Iffezheim Baden-Baden (svs/pol) - Ein schwerer Unfall auf der B 500 bei Iffezheim beschäftigt die Polizei. Eine Autofahrerin wurde am Montagmorgen schwer verletzt, der mutmaßliche Verursacher ist nach dem Zusammenstoß einfach weiter gefahren. Durch den Unfall hat es lange Staus im morgendlichen Berufsverkehr gegeben. 02.09.2025 Iffezheim: Zukunfts-Rennen als sportlicher Höhepunkt der Grossen Woche Iffezheim (pm/dk) – Am Mittwoch, 3. September 2025, steht auf der Galopprennbahn Iffezheim eines der bedeutendsten Rennen für zweijährige Nachwuchsgalopper auf dem Programm: das 152. Renate und Albrecht Woeste – Zukunfts-Rennen (Gruppe III, 55.000 Euro, 1.400 m). Die traditionsreiche Prüfung gilt als Sprungbrett für große Karrieren und ist einer der Höhepunkte der Grossen Woche 2025. 31.08.2025 Knapp 11.000 Besucher am Sonntag auf der Galopprennbahn Iffezheim Baden-Baden-Iffezheim (pm/nr) – Heute auf der Pferderennbahn mit mehr als 10.000 Zuschauern wurde die vergoldete Peitsche dem Spitzenkandidat verliehen und nun wird Pferderenngeschichte geschrieben mit dem Pferd "The Strikin Viking"!