Schlossfestspiele Ettlingen zurück auf der Bühne

23. Juli 2021 , 10:02 Uhr

Ettlingen (dnw) – Es war wie ein musikalischer Befreiungsakt: nachdem die Kultur wegen Corona 2020 stark eingeschränkt war, dürfen die Ettlinger nun endlich wieder spielen. Gestern Abend feierte „A Grand Night For Singing“ im Innenhof des Ettlinger Schlosses Premiere und es fühlte sich fast schon wie Normalität an.

Zum Startschuss gab es Uraufführung

Zum Startschuss der Open Air Saison 2021 gab es auch gleich eine deutsche Uraufführung: mit den Hits aus THE KING AND I, CAROUSEL, OKLAHOMA!, SOUTH PACIFIC, CINDERELLA und THE SOUND OF MUSIC begeisterten die Sängerinnen und Sänger das Publikum im Innenhof des Ettlinger Schlosses unter dem runden Zeltdach. Besonders Stage-Star Mae Ann Jorolan riss sofort in ihren Bann, die Band unter musikalischer Leitung von Jeff Frohner begleitete auf hohem Niveau. Die professionelle Regie von Schlossfestspiele-Intendantin Solvejg Bauer rundete das Stück zu einem Feuerwerk an Musik, Witz und Kulisse ab.

Lichtinszenierung der Schlosskulisse

Neu in diesem Jahr war die Lichtinszenierung der Schlosskulisse, inszeniert vom Lichtkünstler Jonas Denzel. Das Ettlinger Schloss hatte somit seine eigenen, kleinen Schlosslichtspiele. Zu später Stunde wurde so der gesamte Innenhof des Ettlinger Schlosses zu einem multimedial-musikalischen Wunderwerk. Noch bis zum 11. September wird das Stück aufgeführt. Tickets sind erhältlich im neue welle Ticket Shop: TICKETS KAUFEN

Anzeige
Ettlingen Ettlinger Schloss Schlossfestspiele

Das könnte Dich auch interessieren

11.08.2023 Resumé der Schlossfestspielsaison 2023 Ettlingen (pm/ms) – Die Schlossfestspielsaison 2023 neigt sich dem Ende zu und wartet trotz teilweise widriger Wetterverhältnisse mit einem sehr positiven Ergebnis auf. 24.04.2024 Geothermie-Gipfel in Ettlingen Ettlingen (pm/tk) - Im Rheingraben bohren mehrere Unternehmen nach Erdwärme. Rund 200 Interessierte aus Politik, Verwaltung und Energiewirtschaft kamen am Dienstag in die Ettlinger Stadthalle zum ersten Tiefengeothermiegipfel Oberrhein. 22.04.2024 Stadt Ettlingen möchte Innenstadt attraktiver machen und fördert Start Ups Ettlingen (pm/dk) – Die Stadt Ettlingen fragt junge Gründer und potenzielle Gewerbetreibenden aktuell: „Neu in Ettlingen?!“. Mit dem Projekt möchte die Stadt Innovationen fördern – und somit auch frischen Wind in die Innenstadt bekommen. Auch die Stadt Landau setzt auf ein ähnliches Konzept. „Neu in Ettlingen?!“ Die Ettlinger Innenstadt verfügt über einen guten Nutzungs- und 17.04.2024 Wattkopftunnel wird gesperrt Ettlingen (pm/tk) - Wegen Wartungsarbeiten muss der Wattkopftunnel bei Ettlingen heute von 10 Uhr bis 15.30 Uhr voll gesperrt werden. Autofahrer müssen eine Umleitung in Kauf nehmen.