Schlossfestival Bruchsal steht in den Startlöchern

12. Juli 2022 , 05:04 Uhr

Bruchsal (pm/tk) – Am 28. Juli startet das Schlossfestival Bruchsal. Hochkarätige Musiker treten auf – unter anderem US-Star Curtis Stigers, der per Video schon mal Grüße nach Bruchsal sandte.

Stigers singt bei Videokonferenz

Weltstar Curtis Stigers hat sich im Rahmen einer Pressekonferenz in großer Vorfreude auf seinen Auftritt beim Schlossfestival am 31. Juli in Bruchsal geäußert. „Ich freue mich auf das besondere Ambiente und die tolle Location im Schlosspark“, sagte der 56-jährige Sänger, Songwriter und Saxophonist im Rahmen einer Video-Liveschaltung nach Idaho (USA). Stigers sang mit Gitarrenbegleitung seinen Welthit „I wonder why“ über 9000 Kilometer hinweg nach Bruchsal. Tickets unter anderem für Daniel Hope, Alex Christensen & The Berlin Orchestra oder Gregory Porter & SWR Big Band gibt es hier.

300 Jahre Schloss Bruchsal

Nach einem erfolgreichen Kultursommer sollen nun beim Schlossfestival hochkarätige Musik im Bereich Klassik, Jazz, Rock und Pop ein Highlight gesetzt werden. „Bruchsal will mit dieser Veranstaltung ein Signal setzen“, nannte Frank Kowalski, Schlossfestival-Macher, als Anspruch.

Kostenlose Konzerte im Ehrenhof

Neben dem Konzertprogramm soll im kostenfrei zugänglichen Festival-Bereich im  Ehrenhof des Schlosses mit lokalen Bands ein attraktives Unterhaltungsprogramm und zahlreiche kulinarischen Angebote gemacht werden.

Do. 28.07.22  Uptown Band

Fr. 29.07.22 „Abba Special“ mit Sunday Rest

Sa. 30.07.22 The Grand Central BigBand

So. 31.07.22 Cris Cosmo

Mo. 01.08.22 Handmade

Di. 02.08.22 TBA: Finest Touch (Trio) oder Soundaffair

Mi. 03.08.22 Sean Tracy Band

Do. 04.08.22 Madhouse

Fr. 05.08.22 Afterwork mit DJ Andre Westblick, Markus Haas/MPM 80

Sa. 06.08.22 die neue welle – Secret Act

So. 07.08.22 die neue welle – Secret Act

Täglich ab 22 Uhr wechselnde DJ’s

 

Anzeige
Bruchsal Cutis Stigers Jazz Klassik Konzerte Pop Rock Schlossfestival

Das könnte Dich auch interessieren

14.01.2026 13-Jähriger aus Bruchsal vermisst Bruchsal (pol/tk) - Seit Dienstag war ein 13-Jähriger aus Bruchsal verschwunden. Der Junge wurde am Donnerstag in Neapel aufgegriffen. 12.12.2025 Tödliche Schüsse in Bruchsal: Ermittlungen gegen Polizisten eingestellt Bruchsal (pm/dk) - Ein dramatischer Einsatz in Bruchsal endet tödlich – jetzt steht das Ergebnis der Ermittlungen fest: Ein Polizist, der im Januar auf einen Angreifer geschossen hatte, hat laut Staatsanwaltschaft Karlsruhe in Notwehr gehandelt. Das Verfahren wurde eingestellt. 11.12.2025 Stau auf der A5 nach gleich mehreren Unfällen bei Bruchsal Bruchsal (pol/tk) - Heute morgen hat es mal wieder Chaos im Berufsverkehr gegeben: Auf der A5 hat sich nach einem Unfall und zwei Folgeunfällen der Verkehr gestaut. 15.11.2025 Schweres Gewaltdelikt in Bruchsal - Polizeihubschrauber im Einsatz Bruchsal (er24/jal) In der Nacht auf Samstag ist es kurz nach Mitternacht im Bereich des Victoriaparks, nahe des Bahnhofs Bruchsal zu einem schweren Gewaltdelikt gekommen.