Schlagkräftige Argumente - Radfahrer in Bad Bergzabern jagt Räuber in die Flucht

10. August 2022 , 09:48 Uhr

Bad Bergzabern (pol/tk) – In der Nacht wollten zwei unbekannte Männer einen Radfahrer ausrauben. Doch der wehrt sich unvermutet heftig und schlägt die verhinderten Räuber in die Flucht.

Das Opfer schlägt zu

Gegen 00:15 Uhr kam es in der vergangenen Nacht (10.08.22), an der Kreuzung Woodbachweg/Neubergstraße, zu einem versuchten Raubdelikt. Zwei bislang noch unbekannte Täter wollten einen vorbeifahrenden 61-jährigen Radfahrer gewaltsam anhalten und berauben. Das Opfer wehrte sich mit einem Schlag gegen den Angreifer und überstand den Angriff unbeschadet. Die beiden Täter flüchteten unerkannt.

Polizei sucht Hinweise

Ein Täter soll circa 18 Jahre alt, etwa 165 cm groß, der zweite Täter etwa 25 Jahre alt, etwa 180 cm groß sein. Beide waren dunkel gekleidet und hatten kurze schwarze Haare. Wer Hinweise geben kann, die im Zusammenhang mit dem Raub stehen könnten, wird gebeten sich unter 06343/93340 oder pibadbergzabern@polizei.rlp.de bei der Polizeiinspektion Bad Bergzabern zu melden.

Anzeige
Bad Bergzabern In die Flucht geschlagen Radfahrer Überfall Unbekannte Täter

Das könnte Dich auch interessieren

17.05.2025 Schwerer Raub auf Schnellimbiss-Restaurant in Bretten - Polizei sucht Zeugen Karlsruhe (pol/jal) – Zwei bewaffnete bislang unbekannte Täter überfielen zwei Angestellte eines Schnellimbiss-Restaurants in der Pforzheimer Straße in Bretten. 31.12.2025 Mehr Menschen werden Opfer von K.-o.-Tropfen Region (dpa/jal) – Kurz beim Feiern nicht aufgepasst und schnell kann die fröhliche Partynacht zum Alptraum werden: Der Missbrauch von K.-o.-Tropfen macht der Polizei in Baden-Württemberg immer häufiger zu schaffen. Für 2025 rechne man sowohl bei der Zahl der Fälle als auch bei der Zahl der Opfer mit einem Anstieg, teilte eine Sprecherin des Innenministeriums mit. K.-o.-Tropfen 24.12.2025 Straftaten von Klimaaktivisten deutlich rückläufig Region (dpa/jal) – Sie kleben sich auf der Straße fest, blockieren Zufahrten, montieren Verkehrsschilder ab: Klimaaktivisten haben mit ihren illegalen Aktionen in den vergangenen Jahren auch in Baden-Württemberg für Aufsehen gesorgt. Die Zahl der politisch motivierten Straftaten von Klimaaktivisten im Land ist aber zwischenzeitlich deutlich zurückgegangen. Nach einem Höchststand im Jahr 2023 (insgesamt 239 Straftaten) setzt sich 20.12.2025 Karlsruhe - Schwerpunktkontrolle von VBK und Polizei in der Adventszeit Karlsruhe (pol/nr) - Während Karlsruhe schön weihnachtlich mehrere tausende Besucher empfängt bei seinen zahlreichen Weihnachtsmärkten plante die Polizei und die VBK zusammen eine Schwerpunktkontrolle in den Straßenbahnen und auch bei den Autofahrern.