Karlsruhe (pm/tk) – Die kommenden Wochen werden entscheidend für den weiteren Saisonverlauf den BADEN VOLLEYS SSC Karlsruhe sein. Auftakt ist am Sonntag auswärts beim VfB Friedrichshafen.
Die Stimmung nach der 0:3-Niederlage letzte Woche gegen Freiburg war gedrückt. Doch Cheftrainer Antonio Bonelli zeigte sich realistisch: „Die Niederlage war verdient. Trotz unserer weiterhin angespannten Personalsituation haben wir gut dagegengehalten.“ Die personellen Sorgen der BADEN VOLLEYS bleiben ein beherrschendes Thema, doch Bonelli hofft auf Besserung.
Am kommenden Sonntag (15 Uhr) gastieren die Karlsruher beim VfB Friedrichshafen. Auswärts gehen die BADEN VOLLEYS als klarer Außenseiter ins Rennen.
Das Team vom Bodensee hat sich in der letzten Transferperiode namhaft verstärkt und scheint rechtzeitig wieder in Topform zu kommen. Drei Siege gegen Herrsching, Giessen und Dachau konnten eingefahren werden – einzig gegen Rekordmeister Berlin mussten sich die Häfler geschlagen geben.
Ganz anders die BADEN VOLLEYS, die zuletzt mit Verletzungsproblemen und schwankenden Leistungen zu kämpfen hatten. Doch gerade in einer Partie, in der sie als Außenseiter nichts zu verlieren haben, hoffen die Karlsruher, wieder zu ihrem Rhythmus zu finden.