Scheunenbrand in Malsch - 150.000 Euro Schaden

24. April 2023 , 04:20 Uhr

Malsch (pol/er24/tk) – In Malsch ist in der Nacht eine Scheune in Flammen aufgegangen. Die Ursache ist unklar. Menschen wurden nach bisherigen Angaben nicht verletzt, aber der Schaden ist sehr groß.

Nächtlicher Scheunenbrand

Aus bislang noch ungeklärter Ursache brach am Sonntagabend in einer Scheune in der Muggensturmer Straße in Malsch ein Brand aus. Bei Eintreffen der Feuerwehr stand das Gebäude bereits im Vollbrand. Kurzfristig mussten die Bewohner der umliegenden Wohngebäude evakuiert werden. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen auf nebenstehende Gebäude verhindern. Durch herabfallende Gebäudeteile der letztlich niedergebrannten Scheune wurde das angrenzende Wohnhaus leicht beschädigt.

Ursache noch unklar

Der Sachschaden wird derzeit auf ca. 150.000 Euro geschätzt. Bei dem Brand wurde niemand verletzt zur Brandursache laufen derzeit noch Ermittlungen. Es bestehen Anhaltspunkte, dass möglicherweise ein fahrlässiges Handeln ursächlich gewesen sein könnte.

Anzeige
Brand Feuerwehr Malsch Polizei Sachschaden Scheue

Das könnte Dich auch interessieren

19.11.2025 Großbrand im Karlsruher Rheinhafen Karlsruhe (er24/tk) - Am frühen Morgen steht ein Müllberg in einer Lagerhalle in Flammen. Dichter Rauch hängt über dem Rheinhafen. Die Löscharbeiten sind aufwändig. 17.10.2025 Großeinsatz bei Dachstuhlbrand in der Karlsruher Oststadt Karlsruhe (er24/tk) - Am frühen Donnerstagabend wurde die Feuerwehr zu einem Dachstuhlbrand in der Tullastraße alarmiert. Passanten hatten Rauch aus einem Dachstuhl aufsteigen sehen und den Notruf gewählt.  09.10.2025 Leerstehender Supermarkt in Karlsruhe in Flammen Karlsruhe (er24/tk) - Ein ehemaliger Supermarkt in der Nordstadt hat gebrannt. Die Polizei kontrollierte eine größere Personengruppe mit Verdacht auf Brandstiftung. 08.10.2025 Feurige Paprika - Gemüsetransporter auf A5 bei Karlsruhe in Flammen Karlsruhe (er24/tk) - Auf der A5 bei Karlsruhe-Rüppurr ist am Dienstagabend ein Kleintransporter voller Paprika in Brand geraten. Die Insassen konnten sich retten. Fahrzeug und Gemüse wurden ein Raub der Flammen.