Keltern (pol/tk) – Eine freistehende Scheune mit Stallungen bei Keltern ist am Sonntagnachmittag durch Feuer vollständig zerstört worden.
Gegen 13 Uhr geriet eine Scheune zwischen Ellendingen und Dietlingen in Brand, hierbei wurde eine Person leicht verletzt. In dem Gebäude befanden sich zur Zeit des Brandausbruchs drei Pferde. Die Tiere konnten durch den Besitzer rechtzeitig ins Freie verbracht und gerettet werden.
Neben den Pferden standen mehrere landwirtschaftliche Fahrzeuge und einige Autos in dem Gebäude. Die Scheune und die Fahrzeuge wurden durch den Brand vollständig zerstört.
Nach derzeitigen Ermittlungen ist davon auszugehen, dass der Brand durch einen Blitzeinschlag verursacht wurde. Der Schaden beläuft sich auf einen unteren sechsstelligen Betrag.
Die Feuerwehren der Abteilung Keltern und den angrenzenden Ortschaften waren mit starken Kräften vor Ort, ebenso war der Rettungsdienst und die Polizei in den Einsatz eingebunden.
Auch wenn es zum Glück keine Verletzten gab, bleibt den Besitzern der Scheune der finanzielle Schaden. Sich bitten deshalb online um Spenden – damit der Hof auch in Zukunft wieder ein Zuhause für Menschen und Tiere sein kann. HIER geht’s zur Spendenkampagne.