Scheune fängt in Stutensee Feuer und löst Großbrand aus

19. Dezember 2021 , 14:51 Uhr

Stutensee (pol/er24/jal/lk) – Ein Großbrand in Stutensee-Spöck im Landkreis Karlsruhe hat am Sonntagnachmittag die Einsatzkräfte der Feuerwehr beschäftigt.

Wohnung und Scheunen fangen Feuer

Die Feuerwehr war am Sonntagmittag mit einem Großbrand in einer älteren, eng bebauten Wohngegend in Stutensee-Spöck beschäftigt. Gegen 13.30 Uhr war es in der Adlerstraße zum Brand einer an ein Wohnhaus angebauten Scheune gekommen. Durch die schnelle Ausbreitung des Feuers geriet der Dachstuhl der Scheune in Vollbrand. In der Scheune waren ein Traktor und mehrere Anhänger abgestellt.

Keine Verletzten zu beklagen

Nur durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf die beiden angrenzenden Wohnanwesen verhindert werden. Lediglich das Dach über der Terrasse eines der angrenzenden Wohnhäuser geriet ebenfalls in Brand. Der Schaden wird auf etwa 110.000 Euro geschätzt. Bei dem Brand wurde niemand verletzt. Die Polizei hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

23.11.2025 Feuer im Karlsruher Europabad sorgt für kurzen Schreckmoment Karlsruhe (er24/jal) – Kurzer Schreckmoment am Samstagnachmittag im Karlsruher Europabad: Gegen 13.15 Uhr kam es im Europabad in der Hermann-Veit-Straße in Karlsruhe zu einem Brandausbruch. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften rückte an. 22.11.2025 Nächtlicher Großbrand bei eisigen Minusgraden in Knittlingen Knittlingen (er24/n4) - Trotz zunehmender Kälte brannte eine Schreinerei nieder. Die Feuerwehr ist umgehend zur Stelle, um den Großbrand zu löschen. 08.11.2025 Kreuzungsunfall in Graben-Neudorf fordert verletzte Person Graben-Neudorf (er24/jal) – Am Freitagnachmittag kam es in Graben-Neudorf gegen 16.30 Uhr an der Kreuzung Karlstraße / Ecke Wendelinusstraße im Ortsteil Neudorf zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Kleintransporter. 25.10.2025 Betrunkener baut Unfall und lässt 16-Jährige verletzt zurück Karlsruhe (dpa/jal) – Ein betrunkener junger Mann hat sich mit seinem Auto in Karlsruhe mehrfach überschlagen – und daraufhin seine 16 Jahre alte Beifahrerin schwer verletzt zurückgelassen. Das Auto des 25 Jahre alten Fahrers sei in einem Gleisbett liegen geblieben, sagte ein Polizeisprecher.