Karlsruhe (pol/tk) – Am frühen Sonntagmorgen sollen bislang Unbekannte die Fensterscheibe eines Gastro-Betriebes in der Karlsruher Kaiserstrasse beschädigt und versucht haben, diese in Brand zu setzen. Die Kriminalpolizei sucht nun nach Zeugen.
Ein Zeuge meldete am Sonntagmittag, dass die Scheibe des Lokals in der Kaiserstraße zerbrochen sei und zudem Rußantragungen an der Front zu sehen seien. Ermittlungen ergaben nun Anhaltspunkte darauf, dass bislang unbekannte Täter mutmaßlich am frühen Morgen die Verglasung gewaltsam beschädigten.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen und Hinweisgeber, die zur besagten Zeit Auffälligkeiten an der Örtlichkeit festgestellt haben, sich unter 0721 666-5555 mit dem Kriminaldauerdienst in Verbindung zu setzen.