Schafhalter bei Landau dringend gesucht!

17. September 2025 , 11:53 Uhr

Landau (pol/tk) – Herrenlose Schafe beschäftigen die Landauer Polizei. Die Tiere streunen zwischen Mörlheim und Bornheim. Ein paar sind noch auf freien Fuss!

Freilaufende Schafe

Seit Dienstagabend gegen 19:25 Uhr beschäftigen freilaufende Schafe mehrere Beamte der Polizeiinspektion Landau. Passanten meldeten die drei Schafe (zwei weiße sowie ein weißes mit schwarzem Kopf) im Bereich der Verlängerung der Landkommissärstraße zwischen Mörlheim und Bornheim.

Halter gesucht

Eins der Schafe konnte mithilfe einer unbeteiligten Schafhalterin eingefangen werden, die beiden anderen wurden aufgrund der einsetzenden Dunkelheit nicht mehr aufgefunden. Heute Morgen wurden die verbliebenen beiden Schafe erneut gemeldet, als sie auf der Fahrbahn der Hornbachstraße herumliefen. Einfangversuche schlugen bislang fehl.

Mögliche Schafhalter werden dringend gebeten, sich unter 06341/287-0 bei der Polizeiinspektion Landau zu melden!

Anzeige
Bornheim Hornbachstraße Landau Landkommissärstraße Mörlheim Polizei Schafe

Das könnte Dich auch interessieren

26.05.2025 Reine Zerstörungswut in Dammheim und Bornheim Landau (pol/tk) - Unbekannte Vandalen haben an geparkten Autos die Außenspiegel abgetreten. Der Schaden ist hoch und die Polizei sucht Zeugen. 26.11.2025 Bußgelder und Verwarnungen - Landauer Polizei kontrolliert Stoppschild Landau (pol/tk) - Schon erstaunlich, was die Polizei alles kontrolliert. In Landau haben Beamte an einer Straßenecke geguckt, ob sich alle Verkehrsteilnehmer an das dortige Stoppschild halten. 18.11.2025 Mann in Göcklingen außer Rand und Band Göcklingen (pol/tk) - Ein 20-Jähriger ist am Montag völlig ausgetickt. Er prügelte sich mit Passanten und Polizisten und landete am Ende in der Klapse. 06.11.2025 Flucht durch die Innenstadt - Landauer Polizei stellt betrunkenen Autofahrer Landau (pol/tk) - Am frühen Morgen lieferte sich ein Autofahrer eine Verfolgungsjagd mit der Polizei mitten in Landau. Er raste über mehrere rote Ampeln, bevor er gestoppt werden konnte.