Schäferhund beißt Kind in Östringen

14. Dezember 2020 , 08:43 Uhr

Östringen (pol/lk) – Ein Junge ist in Östringen von einem Schäferhund in den Arm gebissen worden. Die Hundehalterin hatte ihre beiden Tiere beim Gassi gehen nicht angeleint.

Pudel und Schäferhund nicht angeleint

Die Frau soll am Sonntagnachmittag gegen 15:00 Uhr am Sportplatz hinter dem Gymnasium an der Joseph-Haydn-Straße mit ihren beiden Hunden Gassi gegangen sein. Ihren Pudel und ihren Schäferhund hatte die Frau dabei nicht angeleint. Mehrere Kinder streichelten einen der Hunde und auch ein 11-jähriger Junge kam auf die Tiere zu.

In den Oberarm gebissen

Allerdings erschreckte sich der Bub vor dem Schäferhund und wollte wegrennen. Dabei holte ihn der Schäferhund ein und biss ihm in den Oberarm. Die Besitzerin ließ sich die Bisswunde zeigen und beruhigte den Jungen. Danach lief sie davon.

Polizei sucht nach Hundehalterin

Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung und sucht nach der unbekannten Hundebesitzerin. Sie soll etwa 20 Jahre alt sein und einen dunklen Teint haben. Ihre Haare waren dunkel, lockig und schulterlang.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Karlsruhe - Schwerpunktkontrolle von VBK und Polizei in der Adventszeit Karlsruhe (pol/nr) - Während Karlsruhe schön weihnachtlich mehrere tausende Besucher empfängt bei seinen zahlreichen Weihnachtsmärkten plante die Polizei und die VBK zusammen eine Schwerpunktkontrolle in den Straßenbahnen und auch bei den Autofahrern. 23.11.2025 Feuer im Karlsruher Europabad sorgt für kurzen Schreckmoment Karlsruhe (er24/jal) – Kurzer Schreckmoment am Samstagnachmittag im Karlsruher Europabad: Gegen 13.15 Uhr kam es im Europabad in der Hermann-Veit-Straße in Karlsruhe zu einem Brandausbruch. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften rückte an. 22.11.2025 Nächtlicher Großbrand bei eisigen Minusgraden in Knittlingen Knittlingen (er24/n4) - Trotz zunehmender Kälte brannte eine Schreinerei nieder. Die Feuerwehr ist umgehend zur Stelle, um den Großbrand zu löschen. 08.11.2025 Kreuzungsunfall in Graben-Neudorf fordert verletzte Person Graben-Neudorf (er24/jal) – Am Freitagnachmittag kam es in Graben-Neudorf gegen 16.30 Uhr an der Kreuzung Karlstraße / Ecke Wendelinusstraße im Ortsteil Neudorf zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Kleintransporter.