Satte 20 Minuten echtes Gameplay aus Dragon Age: The Veilguard

11. Juni 2024 , 17:00 Uhr

Bereits vor eingen Tagen kündigte Entwickler Bioware im Ramen des Summer Game Fests an, dass der vierte Dragon Age Teil künftig den Namen The Veilguard tragen soll. Jetzt hat das Studio in einem neuen Trailer fast 15 Minuten erstes Gameplay aus dem kommenden Fantasy-Rollenspiel geziegt.

Darin sehen wir Serien-Maskottchen Varric und Spielfigur Rook, die sich auf die Suche nach dem bereits aus dem Vorgänger Inquisition bekannten Magier Solas machen. Dieser hat ein düsteres Ritual gestartet, das den Schleier zwischen der physischen Welt Thedas und der Dämonenwelt zerstören soll und dabei scharenweise Dämonen in der Magierstadt Minrathous erscheinen lässt. Das Kampfsystem erinnert mit seiner Mischung aus Echtzeit-Action und einem Kommandobildschirm, während dem das Spielgeschehen pausiert, deutlich an Final Fantasy 7.

Dragon Age: The Veilguard soll im Herbst 2024 für den PC, die Xbox Series X/S sowie PlayStation 5 erscheinen. Mehr Informationen zum Setting und den bisher gezeigten Charakteren hat euch Kollege Dimi Halley in seiner umfangreichen Preview zusammengefasst.

Mehr…

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 Fallout - Bei einem Detail aus New Vegas hat sich die Serie verzettelt, jetzt finden die Fans irrwitzige Erklärungen für den Patzer Wer hat in Novac den Dino umgedreht? Eine Frage, die Fans von Fallout: New Vegas schwer beschäftigt. Mehr… 18.12.2025 Instagram für TV - Reels kommen auf den großen Bildschirm Mit Instagram for TV sollen Reels erstmals bequem auf dem Fernseher laufen – zunächst als Test auf Amazon Fire TV in den USA mit mehreren Profilen, Kanälen und eigener Suche. Mehr… 18.12.2025 Wissenschaft - Morgen kommt uns das älteste bekannte Objekt so nah wie nie zuvor und danach nie wieder – und so verewigt ihr den Moment Nach einigen Monaten in unserem Sonnensystem, erreicht das älteste uns bekannte Objekt, 3I/Atlas, den erdnächsten Punkt. Von hier aus ist seine Reise bereits vorgezeichnet. Mehr… 18.12.2025 Zoom vom Orbit bis auf die Planetenoberfläche: Ashes of Singularity 2 verspricht große RTS-Schlachten und erscheint nächstes Jahr Vor zehn Jahren erschien Ashes of Singularity und konnte aufgrund des mangelnden Tiefgangs nie so ganz überzeugen. Lediglich technisch war es ein ganz schöner Hingucker. Der Nachfolger will jetzt auch spielerisch überzeugen und erscheint 2026. Das Strategiespiel erinnert stark an den RTS-Klassiker Supreme Commander. Auch hier könnt ihr mit der Kamera nahtlos vom Orbit bis auf die