Sanierungsarbeiten auf der A8 zwischen Karlsbad und Pforzheim

17. August 2020 , 05:13 Uhr

Karlsruhe/Pforzheim (pm/lk) – Ab Montag laufen auf der A8 zwischen Karlsbad und Pforzheim-West Sanierungsarbeiten. In beide Fahrtrichtungen muss daher jeweils ein Fahrstreifen gesperrt werden. Die Arbeiten dauern von Montag bis voraussichtlich Freitag zwischen 9 und 16 Uhr.

In beide Fahrtrichtungen nur zwei Fahrstreifen

In den Jahren 2012 bis 2015 wurde die A 8 bei Karlsbad sechsspurig ausgebaut. Ab Montag bis voraussichtlich Freitag müssen jetzt im Rahmen der Gewährleistung Sanierungsarbeiten zwischen den Anschlussstellen Karlsbad und Pforzheim-West durchgeführt werden. Die Arbeiten erfolgen jeweils von 9 und 16 Uhr als Tagesbaustellen. Aus Gründen der Verkehrssicherheit ist es erforderlich, in beiden Fahrtrichtungen zeitweise einen Fahrstreifen für den Verkehr zu sperren. Für den Zeitraum der Arbeiten werden die Verkehrsteilnehmer zweistreifig am Baufeld vorbeigeleitet. Das Regierungspräsidium Karlsruhe bittet die Verkehrsteilnehmer für die Belastungen und Behinderungen um Verständnis.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

21.01.2026 KVV wächst weiter: Pforzheim und der Enzkreis treten dem Verkehrsverbund bei Pforzheim/Karlsruhe (pm/dk) - Der Karlsruher Verkehrsverbund (KVV) wird deutlich größer. Mit dem Beitritt des Landes Baden-Württemberg, der Stadt Pforzheim und des Enzkreises entsteht ein neuer gemeinsamer Nahverkehrsraum für knapp zwei Millionen Menschen – von der Pfalz bis vor die Tore Stuttgarts. Ein Schritt, der den öffentlichen Nahverkehr in der Region langfristig einfacher, vernetzter und moderner machen soll. 14.11.2025 Klimastreiks am 14. November – Karlsruhe, Pforzheim und Landau rufen zu Aktionen auf Region (pm/dk) – Aus Anlass der Weltklimakonferenz in Belém (Brasilien) ruft Fridays for Future am Freitag, 14. November, weltweit zu Klimastreiks auf. Auch in Karlsruhe, Pforzheim und Landau werden Aktionen stattfinden – jede Stadt setzt dabei eigene Schwerpunkte. 27.10.2025 Herbstferien: Stadtbahntunnel in Karlsruhe und weitere Bahnstrecken in der Region gesperrt Karlsruhe (pm/dk) – In den Herbstferien müssen sich Fahrgäste von KVV, VBK und AVG auf mehrere Baustellen einstellen. Zahlreiche Linien sind betroffen, teilweise werden Busse als Ersatz eingesetzt. Wir geben einen Überblick über die wichtigsten Maßnahmen. 23.10.2026 Große Polizeikontrolle in der Karlsruher Innenstadt Karlsruhe (er24/tk) - Starke Polizeikräfte in der Amalienstraße und Nebenstraßen. Vermummte Beamte durchsuchten dortige Bars und Geschäfte - auch der Verkehr und Fußgänger wurden kontrolliert.