Samsung stellt das Galaxy S24 FE vor

29. September 2024 , 09:55 Uhr

Samsung hat eine weitere »Fan Edition« vorgestellt. Das Galaxy S24 FE soll Anfang Oktober erscheinen und reiht sich preislich in der Nähe des S24 ein.

Mit der FE-Serie möchte Samsung einen vergleichsweise günstigen Einstieg in den Flaggschiff-Bereich bieten. Die Version mit 128 GB wird mit einer UVP in Höhe von 749 Euro geführt. Die Variante mit 256 GB soll 809 Euro kosten. Beide Smartphones erscheinen am 4. Oktober.

Erste Hands-on-Berichte zum Handy sind gespalten, für uns in Deutschland ist aber der Preis der einzig wirkliche Knackpunkt.

Die wichtigsten Daten des Galaxy S24 FE:

– Display: 17,01 cm / 6,7″ Dynamic AMOLED 2X mit 1.080 x 2.340 Pixeln
– Prozessor: Samsung Exynos 2400e
– Kamera: 50 MP + 12 MP + 8 MP 3-fach optische Vergrößerung, 2-facher optischer Qualitäts-Zoom (unterstützt durch Adaptive Pixel Sensor), bis zu 30-facher digitaler Zoom

Natürlich wird auch das Galaxy S24 FE mit allerlei KI-Funktionen wie Circle to Search ausgestattet. Warum unser Autor Patrick trotz aller Android-Vorteile früher oder später zurück zu Apple gehen wird, erzählt er in diesem Artikel.

Mehr…

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 Fallout - »Legt noch eine Schippe drauf« - Kritiker sind von Staffel 2 begeistert und versprechen viele Easter Eggs und Enthüllungen Fallout Staffel 2 ist endlich da und die Kritiker sind sich einig, dass das Ödland der TV-Serie nichts von seinem Charme aus der ersten Season verliert – im Gegenteil. Mehr… 17.12.2025 Plus - 2026 wird ein goldenes Jahr für Strategiespiele | FYNG Talk mit ‪Steinwallen‬ Anfang 2025 sprachen wir noch vom Silbernen Zeitalter der Strategiespiele. Doch die Flut an Mega-Ankündigungen hat uns zum Umdenken gebracht! Reichen Total War: Medieval 3, Menace und Star Wars Zero Company jetzt zur Vergoldung des kommenden Strategie-Jahrgangs? Micha, Lea, Fabiano und Steinwallen ziehen Bilanz. Wir diskutieren über die neuen Total War Teile. Die Kontroverse um 17.12.2025 ChatGPT Images: OpenAI stellt neues KI-Modell zur Bildbearbeitung vor OpenAI hat einen neuen KI-Bildgenerator vorgestellt und veröffentlicht. ChatGPT Images ist zudem ein eigener Tab, der für die Bilderstellung zuständig ist. Nachdem Google zuletzt mit Nano Banana Pro erfolgreich vorgelegt hatte, lag es jetzt an OpenAI, die Lücke wieder zu schließen. Die wichtigsten Neuerungen: – Präzisere Edits – Kreative Transformationen – Genaueres Befolgen von Anweisungen 17.12.2025 100 Prozent KI-Spiel: Für GameStar Survivors haben wir keine einzige Zeile Code geschrieben Jahrelang haben wir Spiele kritisiert, Mechaniken seziert und Bugs angeprangert. Jetzt haben wir die Seiten gewechselt. Doch statt jahrelanger C++ Studien haben wir uns der Macht der künstlichen Intelligenz bedient. Das Ergebnis ist GameStar Survivors, ein Reverse-Bullet-Hell-Shooter, der Vampire Survivors Konkurrenz macht und dabei tief in der Redaktions-Lore gräbt. Und wenn wir unser eigenes Werk