Saisonausgang offen: Zwangspause für KSC-Stürmer Luca Pfeiffer

18. März 2025 , 11:38 Uhr
Stürmer Luca Pfeiffer wird in dieser Saison womöglich nicht mehr für den Karlsruher SC auflaufen. Eine genaue Prognose sei derzeit «überhaupt nicht möglich», sagte Sportchef Sebastian Freis der Deutschen Presse-Agentur.

Pfeiffer bekommt Schraube raus

Pfeiffer wird sich in der Länderspielpause einer Operation unterziehen, bei der eine Schraube aus seinem Fuß entfernt wird. Der Angreifer hatte im vergangenen Jahr einen Mittelfußbruch erlitten.

Es sei ein kleiner Eingriff, erklärte Freis. «Allerdings ist natürlich, sobald die Schraube raus ist, die Struktur wieder etwas instabiler.» Man müsse dann «gut abwägen», wie schnell der Spieler wieder in Zweikampfsituationen komme. Der KSC hatte daher nur mitgeteilt, dass Pfeiffer «bis auf Weiteres» fehlen werde.

Leihgabe ohne Tor

Der 28-Jährige ist noch bis zum Saisonende vom Bundesligisten VfB Stuttgart ausgeliehen. Bislang bestritt er 17 Pflichtspiele für den KSC, erzielte aber noch kein Tor. In der Tabelle liegen die Badener acht Spieltage vor Schluss auf Rang zehn. Am 29. März sind die Karlsruher bei Hertha BSC zu Gast.

Anzeige
Fußball Karlsruhe KSC Luca Pfeiffer Operation Sebastian Freis Sportchef

Das könnte Dich auch interessieren

02.11.2025 Matchwinner Schleusener: Zweiter Frühling nach Fast-Abschied Karlsruhe (dpa/nr) - Im Sommer galt Fabian Schleusener beim Karlsruher SC als Auslaufmodell. Mancher Fan belächelte ihn als Chancentod. Doch nun ist der Stürmer ein Symbol des Aufschwungs. Das beweist er gegen Schalke. 31.10.2025 Topspiel im Wildpark: KSC empfängt Tabellenführer Schalke 04 Karlsruhe (sw) – Ein Spitzenspiel jagt das nächste: Für Christian Eichner und seinen KSC steht am Samstag bereits das dritte Spiel innerhalb von sieben Tagen an. Nach dem Pokalduell gegen Borussia Mönchengladbach wartet nun mit Schalke 04 das nächste Schwergewicht. Anpfiff ist am Samstag um 13 Uhr im BBBank Wildpark. 29.10.2025 «Wäre dramatisch»: KSC sorgt sich nach Pokal-Aus um Egloff Mönchengladbach (dpa/tk) - Schlimmer noch als die Niederlage in Gladbach würde die Karlsruher ein längerer Ausfall von Lilian Egloff treffen. Trainer Christian Eichner ist voll des Lobes für den jungen Offensivmann. 05.10.2025 Karlsruher SC mit 3:3 im Auswärtsspiel gegen Dresden Dresden (dpa/nr) – Erster Auswärtstreffer, doch der erste Auswärtssieg wird in der Nachspielzeit verspielt. Der KSC verpasst somit den Sprung in die Spitzengruppe durch ein 3:3. Dynamo wartet weiter auf den ersten Heimsieg.