S5 zwischen Karlsruhe und Wörth fährt auch am Freitag nicht

14. Juli 2022 , 12:00 Uhr

Karlsruhe/ Wörth (pm/svs) – Weil so viele Bahnfahrer krank sind, müssen Fahrgäste am Freitag auf die Stadtbahnlinie S5 verzichten. Zwischen 6 Uhr und 14 Uhr fahren, wie schon in den vergangenen Tagen,  zwischen der Haltestelle Karlsruhe-Rheinbergstraße und Wörth Badepark Busse.

Krankheitsbedingter Personalmangel

Nach aktuellem Kenntnisstand der AVG kann wegen krankheitsbedingten Personalmangels bei DB Netz das Stellwerk in Wörth auch am Freitag, 15. Juli, zwischen 6 Uhr und 14 Uhr nicht vollständig besetzt werden. Das hat – wie bereits in den vergangenen Tagen – Auswirkungen auf die AVG-Stadtbahnlinie S5. Die Züge der S5 müssen im genannten Zeitraum zwischen der Haltestelle Karlsruhe-Rheinbergstraße und Wörth Badepark weiterhin durch Busse ersetzt werden. Die Stadtbahnlinien S51 und S52 fahren wieder wie gewohnt.

Anzeige
Busse Germersheim Karlsruhe krank, Personalmangel S5 S51 S52

Das könnte Dich auch interessieren

27.08.2025 Kurzfristige Oberleitungsarbeiten: Einschränkungen bei den Karlsruher S-Bahnlinien S5, S51 und S52 Karlsruhe (pm/dk) – Wegen kurzfristig angemeldeter Oberleitungsarbeiten im Bereich der Rheinbrücke Karlsruhe kommt es zu Beeinträchtigungen im Stadtbahnverkehr der Albtal-Verkehrs-Gesellschaft (AVG). 12.08.2025 Verkehrskontrolle in Karlsruhe entlarvt Drogendealer aus Germersheim Karlsruhe (pol/tk) - Bei einem Verkehrskontrolle fanden Karlsruher Polizisten Rauschgift im Auto. Das führte zur einer Durchsuchung in Germersheim und ein Verdächtiger sitzt in U-Haft. 25.11.2025 Orange Days - Aktionen zum "Internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen" Region (pk/tk) - Weltweit wurden 86.000 Frauen im vergangenen Jahr ermordet - auch in der Region werden Frauen und Mädchen immer wieder Opfer häuslicher Gewalt. Die "Orange Days" zeigen dagegen Farbe! 07.10.2025 Großprojekte auf der Kippe - Landrat Brandl fordert klaren Zeitplan für zweite Rheinbrücke Germersheim (pm/tk) - Die Zukunft der geplanten zweiten Rheinbrücke zwischen Karlsruhe und Wörth sorgt erneut für Diskussionen. Offenbar steht das Projekt auf einer Streichliste des Bundes.