Rund 22.000 Euro bei Dealer in Ubstadt-Weiher sichergestellt

27. Mai 2022 , 16:29 Uhr

Ubstadt-Weiher (pol/svs) – Ein 31-jähriger mutmaßlicher Drogendealer wurde in Ubstadt-Weiher durch ein Mobiles Einsatzkommando in seiner Wohnung vorläufig festgenommen. Neben Drogen haben die Einsatzkräfte auch jede Menge Bargeld sichergestellt.

Drogenspürhund im Einsatz

Der Beschuldigte kam im Rahmen von Ermittlungen des Rauschgiftdezernats des Polizeipräsidiums Karlsruhe in den Verdacht, mit Betäubungsmitteln in nicht geringen Mengen Handel zu treiben. Bei der Durchsuchung seiner Wohnanschrift wurden – auch mit Hilfe eines Drogenspürhundes – über sechs Kilogramm Marihuana und etwa zwei Liter flüssiges Amphetamin aufgefunden. Ferner wurden ca. 21.700 Euro mutmaßliches Dealgeld und ein Teleskopschlagstock sichergestellt. Der 31-Jährige wurde am Donnerstag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe dem zuständigen Haftrichter vorgeführt, der Haftbefehl erließ.

 

Anzeige
Dealer Drogenspürhund Polizei Ubstadt Weiher

Das könnte Dich auch interessieren

22.11.2025 Nächtlicher Großbrand bei eisigen Minusgraden in Knittlingen Knittlingen (er24/n4) - Trotz zunehmender Kälte brannte eine Schreinerei nieder. Die Feuerwehr ist umgehend zur Stelle, um den Großbrand zu löschen. 25.10.2025 Betrunkener baut Unfall und lässt 16-Jährige verletzt zurück Karlsruhe (dpa/jal) – Ein betrunkener junger Mann hat sich mit seinem Auto in Karlsruhe mehrfach überschlagen – und daraufhin seine 16 Jahre alte Beifahrerin schwer verletzt zurückgelassen. Das Auto des 25 Jahre alten Fahrers sei in einem Gleisbett liegen geblieben, sagte ein Polizeisprecher. 21.09.2025 Unfallflucht in Wörth am Rhein Wörth am Rhein (pol/jal) – Am 20.09.2025 melden gegen 13:15 Uhr auf hiesiger Dienststelle mehrere Zeugen, dass ein weißer BMW 2er im Abfahrtbereich B9 Wörth/ Bahnhof gegen ein Verkehrsschild auf der dortigen Verkehrsinsel gestoßen sei. Das Auto sei dann laut Zeugenaussagen mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Stadtmitte Wörth weitergefahren und habe offensichtlich die Unfallstelle verlassen. 20.09.2025 Schwerer Unfall auf der A8 Karlsruhe Karlsuhe (er24/nr) - Ein Van mit 4 Personen drinnen prallte auf einen vorausfahrenden LKW auf der A8 am Dreieck Karlsruhe. Es gab dabei Verletzte, aber keine Toten.