Ruhestörer schlägt in Rastatt zu

17. Juli 2023 , 16:25 Uhr

Rastatt (pol/ms) – Weil sich eine Nachbarin morgens gegen 5 Uhr bei ihrem Nachbar wegen des Lärms beschwert hat flogen kurz danach die Fäuste. Der betrunkene Mann wollte einfach nicht leiser sein.

Krach bis 5 Uhr morgens

Am Sonntagmorgen gegen 5 Uhr klopfte eine Bewohnerin eines 4-stöckigen Wohn- und Geschäftshauses in der Poststraße an die Zimmertüre ihres 29-jährigen Mitbewohners und bat um Ruhe, da dieser die Nacht über wohl lautstark Musik hörte. Dem augenscheinlich betrunkenen Mann stieß diese Bitte wohl auf. Nach Zeugenaussagen wurde er zunehmend aggressiver und beleidigte die Frau so sehr, dass sich diese in einer Toilette verschanzte. Ein 55-jähriger Mitbewohner wurde auf den Vorfall aufmerksam und wollte der Frau zu Hilfe kommen. Daraufhin soll er von dem 29-jährigen Störenfried mit den Fäusten angegriffen und nachdem er zu Boden ging, getreten worden sein.

Mit Eisenrohr auf Fahrzeuge und Fenster eingeschlagen

Im Anschluss wurde die Frau laut Zeugenaussagen massiv bedroht. In der Folge soll der Angreifer mit einem Eisenrohr drei Fahrzeug- und elf Fensterscheiben eingeschlagen haben. Die alarmierten Polizeibeamten nahmen den Mann in polizeilichen Gewahrsam, wo er neben der Feststellung seiner Personalien auch erkennungsdienstlich behandelt und ein Atemalkoholtest durchgeführt wurde. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen und der Ermahnung zur Ruhe wurde der Mann nach 8 Uhr wieder aus dem Polizeigewahrsam entlassen. Gegen 9:30 Uhr wurde die Polizei erneut verständigt, dass der 29-Jährige wiederholt randalieren würde.

Mann festgenommen

Nach Verständigung der Staatsanwaltschaft ordnete diese die Festnahme des Beschuldigten an und beantragte beim Amtsgericht Baden-Baden den Erlass eines Haftbefehls wegen gefährlicher Körperverletzung, Sachbeschädigung, Beleidigung und Bedrohung. Nach der Vorführung am Montagnachmittag beim Haftrichter des Amtsgerichts in Baden-Baden wurde der Haftbefehl in Vollzug gesetzt. Der 29-Jährige wurde im Anschluss in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Die Ermittlungen der Beamten des Polizeireviers Rastatt dauern an.

Anzeige
Angreifer Rastatt Ruhestörung

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 Polizei Rastatt warnt vor betrügerischen Spendensammlern Rastatt (pol/tk) - Lasst Euch nicht von rührseligen Geschichten hinters Licht führen! Auf dem Rastatter Weihnachtsmarkt soll ein Betrüger Spenden gesammelt haben. 02.12.2025 die neue welle präsentiert: Anastacia kommt 2026 nach Rastatt Rastatt (pm/dk) – Sommerabend im Schloss-Ehrenhof, große Stimme, jede Menge Hits: Anastacia kommt mit ihrer „Not That Kind“-Summer Tour 2026 nach Rastatt. Am Mittwoch, 01. Juli 2026, steht sie um 19:30 Uhr im Ehrenhof des Residenzschlosses auf der Bühne – präsentiert von der neuen welle. Für Fans ist das ein besonderes Datum, denn Anastacia feiert 2025 das 25-jährige Jubiläum ihres Debütalbums „Not That Kind“ und bringt diese Tournee mit ihren größten Songs nach UK und Europa – inklusive 02.12.2025 Nächtliche S-Bahn-Ausfälle zwischen Karlsruhe und Rastatt Rastatt/Baden-Baden (pm/dk) – Wer in den kommenden Nächten mit der Stadtbahn unterwegs ist, muss zwischen Karlsruhe und Rastatt sowie Baden-Baden ein bisschen mehr Zeit einplanen. Auf den Linien S7, S71 und S8 gibt es von Dienstag, 9. Dezember, bis Donnerstag, 11. Dezember, nächtliche Einschränkungen. Grund sind Fahrteinschränkungen durch die DB InfraGO. Damit Ihr trotzdem gut ans Ziel kommt, richtet die AVG auf den betroffenen Abschnitten Ersatzbusse ein. 28.11.2025 Großeinsatz in Rastatt nach Pistolen-Meldung im Zug Rastatt (pm/dk) – Bewaffneter im Zug oder falscher Alarm? Eine Meldung aus einer Bahn hat am Freitag einen großen Polizeieinsatz in Rastatt ausgelöst. Am Ende blieb die Suche ohne konkreten Fund – der Verdächtige ist weiterhin nicht gefunden.