Rülzheim: Fahrraddiebstahl-Schnitzeljagd

29. Mai 2023 , 12:01 Uhr

Rülzheim (pol/jb) – Ein Fahrraddieb hat ein Rülzheim in wenigen Stunden mehrere Fahrräder gestohlen, welche er an neuen Orten wieder abgestellt hat. Ein Eigentümer hat sein Fahrrad bereits wieder zurück.

Auf Fahrrad ein Fahrrad gestohlen

Am Sonntagmorgen hat sich im Zeitraum von 01:00 Uhr bis 05:00 Uhr ein bislang unbekannter männlicher Täter mit einem weißen Damenrad zu einem Wohnanwesen in der Friedensstraße in Rülzheim begeben und dort wiederum ein Mountainbike der Marke Cube entwendet.

Erstes Fahrrad stehengelassen, nächstes geklaut

Anschließend hat der Täter das weiße Damenrad vor Ort gelassen und sich mit dem zuvor entwendeten Mountainbike zu einem weiteren Wohnanwesen in der Straße Helle Eichen in Rülzheim begeben, wo er ein weiteres Mountainbike im Wert von ca. 170EUR gestohlen hat.

Ein Eigentümer gefunden

Wieder hat der Täter das Mountainbike der Marke Cube an der Örtlichkeit zurückgelassen und ist mit dem entwendeten Mountainbike in unbekannte Richtung gefahren. Das Mountainbike der Marke Cube wurde daraufhin von der Polizei wieder an den Eigentümer ausgehändigt.

Polizei sucht Besitzer des Damenrads

Da der Eigentümer des weißen Damenrads nicht bekannt ist, wurde dieses sichergestellt. Die Polizei Germersheim sucht den rechtmäßigen Eigentümer des weißen Damenrads, der sich mit einem Eigentumsnachweis melden sollte.

Anzeige
Damenrad Fahrraddiebstahl Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

23.04.2026 Radlader von Baustelle in Landau gestohlen Landau (pol/tk) - Auto-Diebstahl kennt Ihr. Fahrrad-Diebstahl ist noch weiter verbreitet. Aber ein riesiger Radlader wird nicht alle Tage gestohlen.  06.03.2026 Taser-Einsatz gegen durchdrehenden Mann in Landau Landau (pol/tk) - Am frühen Freitagmorgen ist eine Frau zum Polizei gekommen und suchte Schutz vor einem Mann, der ihre Wohnung verwüstete. 02.03.2026 Senior vermisst - erfolgreiche Suche mit Hubschrauber Billigheim-Ingenheim (pol/tk) - Gestern Abend kreiste ein Hubschrauber über den Ort. Ein Mann wurde vermisst. Die Geschichte ging gut aus! 24.02.2026 Böllerwurf auf Radlerin in Landau Landau (pol/tk) - Bedenklicher Vorfall in Landau: Unbekannte haben aus einem fahrenden Auto mit einem Silvesterböller nach einer Fahrradfahrerin geworfen.