Rücksichtslose E-Scooter-Fahrt durch Karlsruher Innenstadt – Polizei sucht Zeugen

19. August 2024 , 11:03 Uhr

Karlsruhe (pol/svs) – Am Sonntagabend hat ein 16-jähriger E-Scooter-Fahrer in der Karlsruher Innenstadt durch seine riskante Fahrweise mehrere Fußgänger gefährdet und sich anschließend eine Flucht vor der Polizei geliefert. Der Vorfall ereignete sich gegen 18:50 Uhr auf der Kaiserstraße.

Flucht durch die Innenstadt

Eine Polizeistreife bemerkte den Jugendlichen und forderte ihn über die Außensprechanlage des Streifenwagens zum Anhalten auf. Der 16-Jährige ignorierte jedoch die Anweisungen und flüchtete mit seinem E-Scooter. Die Flucht führte über den Marktplatz, die Hebelstraße bis hin zur Lammstraße, wo der Jugendliche schließlich seinen Scooter stehen ließ und zu Fuß weiterlief. Die Beamten konnten ihn jedoch kurze Zeit später stellen.

Gefährliche Situation für Fußgänger

Während seiner Flucht verhielt sich der Jugendliche mehrfach verkehrswidrig und rücksichtslos. In einer besonders brenzligen Situation kam es fast zu einer Kollision mit einem Kleinkind. Ein Erwachsener konnte das Kind im letzten Moment zur Seite ziehen und so eine mögliche Verletzung verhindern. Bei der anschließenden Kontrolle zeigte sich der junge Mann unkooperativ und beleidigte die Polizeibeamten.

Zeugen gesucht

Das Polizeirevier Marktplatz sucht nun nach Zeugen des Vorfalls, insbesondere nach der Person, die das Kleinkind vor der drohenden Kollision rettete. Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0721 666-3311 zu melden.

Anzeige
E-Scooter Flucht vor Polizei Fußgänger gefährdet Kaiserstraße Karlsruhe Polizeieinsatz, Verkehrssicherheit Zeugen gesucht

Das könnte Dich auch interessieren

04.05.2026 Karlsruhe: 43-Jähriger nach Flucht in fremde Wohnung festgenommen Karlsruhe (pol/dk) - Großer Polizeieinsatz am Montagmittag in der Karlsruher Südstadt: Ein 43-jähriger Mann ist vor einer Polizeikontrolle in eine fremde Wohnung geflüchtet. 04.05.2026 Nächtlicher Polizeieinsatz in Karlsruher Innenstadt Karlsruhe (er24/tk) - Vor einem Dönerladen auf der Kaiserstraße kommt es zur Schlägerei. Eine Person wird verletzt. Die Polizei ist mit vielen Streifenwagen im Einsatz. 20.04.2026 Karlsruhe: Mann steht in Flammen und stirbt auf offener Straße Karlsruhe-Durlach (pol/svs) - Ein Mann steht am Sonntagabend in Karlsruhe-Durlach komplett in Flammen und stirbt auf offener Straße an seinen schweren Brandverletzungen. Die Kriminalpolizei ermittelt jetzt und bittet um Hinweise. 26.02.2026 Brandstiftung in der Karlsruher Innenstadt Karlsruhe (pol/tk) - Feuerwehreinsatz vergangene Nacht mitten in Karlsruhe: In der Kaiserstraße brannte Abfall. Bewohner der darüberliegenden Wohnungen riefen um Hilfe.