Rückruf bei Lidl - Bakterien in Wurst

21. Juni 2025 , 14:40 Uhr

Die Firma Tillman’s Convenience GmbH ruft den Artikel «Zimbo Frische Schinken-Zwiebelmettwurst Klassik, 200 Gramm» mit dem Verbrauchsdatum 25.06.2025 zurück. In der Wurst seien Kolibakterien nachgewiesen worden, die Durchfallerkrankungen auslösen könnten, teilte das Unternehmen mit.

Artikel wurden auch in der Region verkauft

Der Artikel mit der Charge 38202198 und dem Veterinärkennzeichen DE NW 20028 EG sei bei Lidl in den Bundesländern Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Brandenburg, Hessen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz verkauft worden.

Die Wurst könne in allen Lidl-Filialen zurückgegeben werden. Der Kaufpreis werde erstattet, auch ohne Vorlage des Kassenbons, so Tillman’s. Andere Artikel seien von dem Rückruf nicht betroffen.

Anzeige
Lidl Rückruf, Wurst,

Das könnte Dich auch interessieren

20.06.2025 dm ruft Handserum wegen möglicher Hefepilzbelastung zurück Karlsruhe (dpa/dk) - Die Drogeriemarktkette dm ruft derzeit das „Balea Handserum Hyaluron, 75 ml“ zurück. Grund ist eine mögliche Belastung mit dem Hefepilz Candida parapsilosis, wie das Unternehmen mitteilte. Betroffen ist die Chargencodierung 58309, die auf dem Boden der Flasche zu finden ist. 04.12.2025 Nach Betonplatten-Wurf in der Karlsruher Kaiserstraße: 29-Jähriger in Haft Karlsruhe (pol/dk) - Nach dem gefährlichen Betonplatten-Wurf in der Karlsruher Kaiserstraße sitzt der Tatverdächtige jetzt in Untersuchungshaft. Der 29-jährige deutsche Staatsangehörige war bereits am Freitag, 21. November, festgenommen worden. Nun ermitteln Staatsanwaltschaft Karlsruhe und Polizeipräsidium Karlsruhe wegen eines versuchten Tötungsdelikts. 03.12.2025 A5 bei Karlsruhe in der Nacht voll gesperrt wegen brennendem Lkw Karlsruhe (er24/tk) - An einem 40-Tonner platzt ein Reifen. Funkenschlag setzt die Ladung voller Holzplatten in Brand. Der Lkw-Fahrer wird verletzt.  02.12.2025 Vierbeiner bremst Verkehr in Karlsruhe aus Karlsruhe (er24/tk) - Ein kleiner Hund reißt sich beim Gassi gehen los und läuft auf den vierspurigen Adenauerring. Polizisten und Passanten stoppen den Verkehr und retten den Kleinen.