Rollerfahrer flüchtet vor Polizeikontrolle in Dumersheim

22. August 2022 , 11:08 Uhr

Durmersheim (pol/mt) – Eine Polizeistreife wollte in Durmersheim eigentlich nur mehrere Zweiräder kontrollieren. Stattdessen sind die Roller aber einfach weiter gefahren.

Roller knallt gegen Polizeiauto

Die Polizei hat die Fahrer dazu aufgefordert, anzuhalten. Das haben sie aber einfach ignoriert und sind geflüchtet. Einer der Roller hat sich anschließend von der Gruppe abgekapselt und ist entlang der Yburgstraße auf den Gehweg gefahren. Er ist dann weiter bis zur Schwarzwaldstraße gedüst. Die Flucht wurde dann aber abrupt beendet, als der junge Mann zurück auf die Straße fahren wollte. Dort ist der 21-Jährige mit einer Polizeistreife zusammengestoßen. Der Fahrer ist gestürzt und hat sich dabei leicht verletzt.

Keinen Führerschein, ohne Versicherungsschutz und betrunken

Grund für die Flucht war vermutlich, dass der 21-Jährige weder einen gültigen Führerschein noch einen Versicherungsschutz für den Roller hatte. Momentan ist außerdem unklar, ob ihm das Zweirad überhaupt gehört. Darüber hinaus war der junge Mann auch noch betrunken unterwegs. Der Atemalkoholtest hat einen Wert von 0,6 Promille angezeigt.

19-Jähriger tritt gegen Streifenwagen

Während der Unfallaufnahme hat der 21-Jährige dann Beistand von einem anderen Fahrer aus der Gruppe bekommen. Der 19-Jährige hat gegen den Streifenwagen bespuckt und getreten. Dabei hat er das Auto beschädigt. Beide erwartet jetzt ein Strafverfahren.

Anzeige
Fahrer geflüchtet ohne Führerschein Polizei Roller

Das könnte Dich auch interessieren

06.09.2025 Seniorin in Rastatt verschwunden - Polizei sucht Zeugen Rastatt (pol/jal) – Die Polizei in Rastatt ist seit Freitagabend auf der Suche nach einer Bewohnerin eines Seniorenheims. Die 90-Jährige soll sich gegen 19 Uhr aus dem Gebäude in der Badener-Straße in unbekannte Richtung entfernt haben und ist bislang nicht zurückgekehrt. 11.05.2025 Streitigkeiten zwischen zwei Fahrern eskalierte zur Straftat Landau (pol/nr) - Aus einer Auseinandersetzung zwischen zwei Fahrenden wurde ein Streit, bei dem sogar eine Benutzung von Pfefferspray erfolgte, wodurch der Betroffene sich ärztlich versorgen ließ. 29.03.2025 Verkehrsunfallflucht bei Rastatt - Zeugen gesucht Rastatt (pol/nr) - Ein unbekannter Fahrer eines schwarzen Kleinwagens wird gesucht aufgrund einer resultierenden Kollision eines anderen PKW-Fahrers durch ein Überholmanöver. 21.12.2024 Ungelöste Fälle im Südwesten nehmen zu Rastatt (dpa/jal) – Ein Angler entdeckt zufällig ein Autowrack im Rhein. Polizei-Taucher finden in dem versenkten Wagen menschliche Knochen. Erste Erkenntnisse deuten auf einen seit 38 Jahren vermissten Mann hin. Warum der seit Jahrzehnten bei Rastatt im Strom liegende rote Opel vorher nicht aufgefallen war, bleibt ein Rätsel.