ROG Strix G18: Asus packt den »RTX 5080«-Laptop im Video aus

27. März 2025 , 14:50 Uhr

In einem Unboxing-Video stellt Asus den neuen ROG Strix G18 genauer vor. Der Gaming-Laptop ist auf maximale Performance ausgerichtet.

Auffällig ist dabei vor allem das neu gestaltete Gehäuse mit jeder Menge RGB-Beleuchtung. Die Verpackung kommt hingegen eher sparsam und schlicht daher.

Die wichtigsten Details:

– Display: 18 Zoll 2,5K mit 240Hz
– Grafikkarte: Bis zu GeForce RTX 5080
– Prozessor: Bis zu Intel Core Ultra 9
– Betriebssystem: Windows 11
– Arbeitsspeicher: Bis zu 32 GB RAM
– Speicher: Bis zu 2 TB SSD

Der ROG Strix G18 ist in verschiedenen Ausführungen erhältlich. Die Preisspanne liegt dabei zwischen 2500 Euro und 3600 Euro. 

 

Mehr…

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 Fallout - Bei einem Detail aus New Vegas hat sich die Serie verzettelt, jetzt finden die Fans irrwitzige Erklärungen für den Patzer Wer hat in Novac den Dino umgedreht? Eine Frage, die Fans von Fallout: New Vegas schwer beschäftigt. Mehr… 18.12.2025 Instagram für TV - Reels kommen auf den großen Bildschirm Mit Instagram for TV sollen Reels erstmals bequem auf dem Fernseher laufen – zunächst als Test auf Amazon Fire TV in den USA mit mehreren Profilen, Kanälen und eigener Suche. Mehr… 18.12.2025 Wissenschaft - Morgen kommt uns das älteste bekannte Objekt so nah wie nie zuvor und danach nie wieder – und so verewigt ihr den Moment Nach einigen Monaten in unserem Sonnensystem, erreicht das älteste uns bekannte Objekt, 3I/Atlas, den erdnächsten Punkt. Von hier aus ist seine Reise bereits vorgezeichnet. Mehr… 18.12.2025 Zoom vom Orbit bis auf die Planetenoberfläche: Ashes of Singularity 2 verspricht große RTS-Schlachten und erscheint nächstes Jahr Vor zehn Jahren erschien Ashes of Singularity und konnte aufgrund des mangelnden Tiefgangs nie so ganz überzeugen. Lediglich technisch war es ein ganz schöner Hingucker. Der Nachfolger will jetzt auch spielerisch überzeugen und erscheint 2026. Das Strategiespiel erinnert stark an den RTS-Klassiker Supreme Commander. Auch hier könnt ihr mit der Kamera nahtlos vom Orbit bis auf die