Riskante Verfolgungsjagd in Gernsbach - Zeugen gesucht

12. Dezember 2022 , 12:04 Uhr

Gernsbach (pol/mt) – In Gernsbach haben sich die Polizei und ein junger Rollerfahrer eine riskante Verfolgungsjagd geliefert. Er hatte keine Nummernschilder an seinem Zweirad angebracht. Deswegen wollten die Beamten ihn in der Baccerastraße kontrollieren. Stattdessen ist der junge Mann aber einfach davongefahren.

Rücksichtslos über Rot gefahren

In der Schwarzwaldstraße ist der 18-Jährige rücksichtslos bei Rot über die Ampel gefahren, obwohl Fußgänger eigentlich über die Straße wollten. Die Verfolgungsjagd ist dann weiter in Richtung B462 gegangen. An der Kreuzung ist der junge Mann erneut über Rot gefahren.

Fahrt durch die Fußgängerzone

Danach hat der Rollerfahrer seine rasante Fahrt über die Bundesstraße in Richtung Gaggenau Mitte fortgesetzt. Dort hat er mehrere Verkehrsteilnehmer trotz Gegenverkehr überholt. Im Kreuzungsbereich Berliner Brücke mit der Hauptstraße ist der junge Mann wieder mehrfach über rote Ampeln gefahren, bevor er rücksichtslos und mit hoher Geschwindigkeit durch die Fußgängerzone in der Innenstadt gerast ist. Dort hat der 18-Jährige dann mehrfach versucht, die Polizisten durch Ausbremsmanöver an der Verfolgung zu hindern.

Roller gestohlen und keinen Führerschein

Einer unterstützenden Streifenbesatzung der Verkehrspolizei hat es geschafft, den Rollerfahrer in der Schwarzwaldstraße zu stoppen. Der 18-Jährige ist dann zu Fuß geflüchtet. Er konnte wenig später aber geschnappt und festgenommen werden. Der Roller war nicht nur gestohlen, der junge Mann hatte auch keinen gültigen Führerschein. Ihn erwartet jetzt eine ganze Palette an Strafverfahren. Zeugen und alle, die durch die Aktion gefährdet wurden, soll sich bitte unter der Telefonnummer 07225 98870 bei der Polizei melden.

Anzeige
Gernsbach Polizei Roller Verfolgungsjagd

Das könnte Dich auch interessieren

06.09.2025 Seniorin in Rastatt verschwunden - Polizei sucht Zeugen Rastatt (pol/jal) – Die Polizei in Rastatt ist seit Freitagabend auf der Suche nach einer Bewohnerin eines Seniorenheims. Die 90-Jährige soll sich gegen 19 Uhr aus dem Gebäude in der Badener-Straße in unbekannte Richtung entfernt haben und ist bislang nicht zurückgekehrt. 17.06.2025 Frau von Güterzug in Baden-Baden erfasst Baden-Baden (pm/dk) - Am Dienstagvormittag ist es im Bereich des Bahnhofs Baden-Baden zu einem tragischen Unfall gekommen: Gegen 11 Uhr trat eine Frau aus bislang ungeklärten Gründen auf die Gleise und wurde von einem einfahrenden Güterzug erfasst. Sie erlitt dabei tödliche Verletzungen und verstarb noch an der Unglücksstelle. 21.04.2025 Hausverbot für den Bahnhof Baden-Baden nach Angriff auf Polizeibeamte Baden-Baden (pol/jal) – Am Freitagabend wurde die Bundespolizei im Bahnhof Baden-Baden von einem Mitarbeiter der Deutschen Bahn auf einen Mann aufmerksam gemacht, der Reisende verbal belästigte. Die Deutsche Bahn wollte gegen den deutschen Staatsangehörigen ein Hausverbot aussprechen. Noch bevor es zu einem ersten Wortwechsel zwischen den Beamten und dem 39-Jährigen kam, griff dieser die Polizisten 29.03.2025 Verkehrsunfallflucht bei Rastatt - Zeugen gesucht Rastatt (pol/nr) - Ein unbekannter Fahrer eines schwarzen Kleinwagens wird gesucht aufgrund einer resultierenden Kollision eines anderen PKW-Fahrers durch ein Überholmanöver.