Hügelsheim (jl) – Für die Eishockeymannschaft der Baden Rhinos stand am Samstag das erste Heimspiel der Saison in der Eisarena am Baden Airpark an. Zu Gast war der amtierende Regionalliga-Südwest Meister aus Zweibrücken. Am Ende mussten sich die Nashörner mit 1:4, gegen den aktuellen Tabellenführer, geschlagen geben.
Im ersten Drittel war es eine sehr enge Partie, die von vielen Torhüterparaden auf beiden Seiten bei einem 0:0 gehalten wurde. Erst nach 19 gespielten Minuten und damit kurz vor der ersten Drittelpause musste sich Max Häberle im Tor der Rhinos das erste Mal geschlagen geben. Mit diesem knappen Rückstand ging es ins zweite Drittel.
Keine drei Minuten dauerte es da waren die Hausherren wieder im Spiel. Jyry Kortelainen brachte die Crack´s vom Airpark zurück ins Spiel und glich die Partie wieder aus. Wie schon im ersten Abschnitt erwischte es die Rhinos wieder kurz vor der Pause, Albert Washco brachte den Tabellenführer wieder in Führung und so mussten die Nashörner wieder mit einem Rückstand in die Pause gehen.
Im letzten Drittel versuchten die Hausherren immer wieder in die Spur zu finden, doch die Rhinos standen sich mit einigen Strafzeiten selbst im Weg. Das nutzen die Hornets eiskalt aus. Zwei Tore in Überzahl war am Ende das Resultat im letzten Spielabschnitt. Wieder war es Albert Washco der nach 50 Minuten auf 3:1 erhöhte. Erik Betzold machte fünf Minuten vor Ende, mit dem vierten Treffer der Gäste, den Deckel auf die Partie.
Langes Ausruhen gibt es nicht, am Samstag wartet schon der nächsten Kracher auf die Fans in der Eisarena Baden Airpark. Um 19:30 Uhr empfangen die Baden Rhinos die Eisbären aus Heilbronn. Tickets und alle Infos zu den Baden Rhinos gibt es auch unter baden-rhinos.com