Rheinstetten: Streit mit Messer auf Parkplatz beim Epplesee

13. Juni 2022 , 10:51 Uhr

Rheinstetten-Forchheim (pol/svs) – Auf dem Parkplatz des Epplesees in Rheinstetten hat es am Samstagabend einen Streit gegeben, an dem bis zu 15 Personen beteiligt waren. Offenbar hat jemand ein Messer gezückt und ein Kampfhund hat einen Jugendlichen verletzt. Mehrere Anrufer hatten den Vorfall telefonisch der Polizei gemeldet.

Messer und Kampfhund – Anwesende verweigern Aussage

Bei der Auseinandersetzung soll einer der Beteiligten ein Messer gezückt, ein anderer einen Kampfhund dabei gehabt haben. Die Polizei eilte mit mehreren Streifen sowie mit Unterstützung der Polizeihundeführerstaffel vor Ort und traf mehrere Verletzte an. Ein Teil der Beteiligten war bereits geflüchtet. In der Folge unterblieb die Kooperation mit der Polizei. Alle Anwesenden verweigerten die Aussagen. Ein verletzter 17-Jähriger, der von einem Hund angegriffen worden sei, wollte keinerlei Angaben machen und musste unter Anwendung von Zwangsmaßnahmen zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Zeugen gesucht

Die Fahndung nach weiteren Beteiligten waren am Abend ergebnislos geblieben. Das Polizeirevier Ettlingen beziehungsweise der Polizeiposten Rheinstetten führen hierzu die weiteren Ermittlungen. Zeugen werden gebeten, sich unter 07243 32000 zu melden.

Anzeige
Epplesee Kampfhund Messer Parkplatz Epplesee Polizeieinsatz, Rheinstetten

Das könnte Dich auch interessieren

24.02.2024 Mann zieht Messer in Karlsruher Straßenbahn und bedroht Frau - Polizei sucht Zeugen Karlsruhe (pol/jal) – Am Freitag kam es gegen 17:50 Uhr an der Haltestelle Europaplatz in einer Straßenbahn der Linie S1 zu einem eskalierenden Streit zwischen einem 27-jähren Mann und einer bislang unbekannten Geschädigten. 19.02.2024 Mann wollte Kontrahenten in Karlsruher Kneipe offenbar umbringen Karlsruhe (pol/svs) – Eine Auseinandersetzung in einer Karlsruher Kneipe, endete beinahe tödlich. Doch zum Glück hat das Opfer nach einem Messerangriff überlebt. Täter in U-Haft Ein 34-jähriger algerischer Staatsangehöriger ist am Samstagvormittag nach einem mutmaßlichen versuchten Tötungsdelikt vorläufig festgenommen worden. Er wurde am Sonntag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe dem zuständigen Haftrichter vorgeführt und befindet 01.01.2024 Dachstuhlbrand einer Scheune greift in Karlsruhe auf zwei Wohnhäuser über Karlsruhe (pm/jal) – Die Feuerwehr Rheinstetten wurde um Neujahrstag 2024 um 00:41 Uhr zu einem Dachstuhlbrand in die Karlsruher Straße alarmiert. 16.08.2023 Arbeitsunfall in Rheinstetten: Mann rammt sich Metallteil in Oberkörper Rheinstetten (pol/svs) – Ein 21-jähriger  Mann ist bei einem Arbeitsunfall schwer verletzt worden. Bei Mäharbeiten hat sich eine Metallstrebe aus einem Zaun gelöst und den jungen Mann durchbohrt.