Rheinmünster: Auto rollt trotz angezogener Handbremse in den Rhein

10. März 2025 , 11:47 Uhr

Rheinmünster (pol/tk) – Die Feuerwehr musste in Rheinmünster-Söllingen ein Auto aus dem Rhein bergen. Dies ist zuvor in den Fluss gerollt – angeblich aber mit angezogene Handbremse.

Auto rollt in Rhein

Trotz angezogener Handbremse ist das Auto eines Mannes in Rheinmünster in den Rhein gerollt. Wie die Polizei mitteilte, war der 44-Jährige am Samstagabend an den Fluss gefahren, um dort mit seinem Hund spazieren zu gehen. Nach nur wenigen Schritten soll er bemerkt haben, wie sein Auto in den Rhein gerollt sei.

Feuerwehr musste bergen

Das Fahrzeug trieb den Angaben nach im Wasser. Die Feuerwehr zog es schließlich aus dem Fluss. Die Polizei ermittelt nach der Ursache des Vorfalls

Anzeige
Auto Feuerwehr NATO-Rampe Polizei Rhein Rheinmünster Söllingen

Das könnte Dich auch interessieren

28.10.2025 B3 bei Ötigheim nach zwei Unfällen gesperrt Ötigheim (pol/tk) - Am Montagmorgen ist es auf der B3 in Höhe Ötigheim zu gleich mehreren Unfällen gekommen. Es entstand großer Sachschaden und die Bundesstraße musste für Stunde gesperrt werden. 24.06.2025 Großer Schaden nach Scheunenbrand in Rheinmünster Rheinmünster (pol/tk) - Ein Schaden von 150.000 Euro und ein Leichtverletzter - das ist die Bilanz eines Scheunenbrandes in der Nacht in Greffern.  17.12.2025 Auto von Straßenbahn in Mühlburg mitgeschleift Karlsruhe (er24/tk) - Ein Autofahrer hat beim Wendemanöver in Mühlburg eine Straßenbahn übersehen. Der Zug erfasst das Fahrzeug. Glücklicherweise wird niemand verletzt. 16.12.2025 Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten bei Stutensee-Friedrichstal Stutensee (er24/tk) - Ein Kleinbus kracht an einer Kreuzung bei Friedrichstal in ein Auto. Unter den drei Verletzten ist auch ein Kind.