Rettungskräfte müssen Spaziergänger und Hunde aus dem Rhein retten

12. Juni 2021 , 10:56 Uhr

Rhein/Leimersheim (er24/bo) – Glück im Unglück hatte ein Fußgänger am Freitagnachmittag als dieser bei Leimersheim mit seinen zwei Hunden spazieren war und am Rhein im Bereich des Ufers ab rutschte und in den strömenden Fluss stürzte.

Spaziergänger und Hunde bleiben unverletzt

Gegen 15.30 Uhr ereignete sich das Unglück am Rhein bei Leimersheim. Der Fußgänger rutschte ab und stürtze in den Fluss. Er blieb hierbei glücklicherweiße unverletzt und konnte sich so an eine sichere Stelle retten, an welcher er nicht von der Strömung mitgerissen wurde. Wenig später konnte er von der Feuerwehr mit einem Boot an Land gebracht werden. Die Person wurde zwar dem Rettungsdienst vorgestellt, blieb den ersten Erkenntnissen nach jedoch völlig unversehrt – ebenso die beiden Hunde.

Im Einsatz war ein Großaufgebot von Kräften der Feuerwehr des Rettungsdienstes und der DLRG Wasserrettung, darunter mehrere Boote.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Karlsruhe - Schwerpunktkontrolle von VBK und Polizei in der Adventszeit Karlsruhe (pol/nr) - Während Karlsruhe schön weihnachtlich mehrere tausende Besucher empfängt bei seinen zahlreichen Weihnachtsmärkten plante die Polizei und die VBK zusammen eine Schwerpunktkontrolle in den Straßenbahnen und auch bei den Autofahrern. 19.12.2025 WINTERZEIT auf dem Schlossplatz läuft bis Ende Januar weiter - inklusive Silvesterparty Karlsruhe (pm/dk) - Die Weihnachtsmärkte machen bald dicht – doch auf dem Karlsruher Schlossplatz geht der Winterspaß weiter: Die Stadtwerke Karlsruhe WINTERZEIT bleibt bis zum 25. Januar 2026 geöffnet. Mit Eisbahn, Stockschießen, Winterdorf – und besonderen Events rund um den Jahreswechsel. 19.12.2025 Tresorfächer leer geräumt: Polizei nimmt Duo in Karlsruhe fest Karlsruhe (dpa/dk) - Wertsachen sicher wegschließen – genau das wollten mehrere Kunden. Doch am Ende waren die Tresorfächer leer. In Karlsruhe hat die Polizei jetzt ein mutmaßliches Betrugs-Duo festgenommen. 19.12.2025 Ehrenamtskarte kommt nach Baden-Württemberg: In Karlsruhe könnt ihr sie schon jetzt beantragen Karlsruhe (pm/dk) - Wer sich freiwillig engagiert, soll künftig mehr zurückbekommen als nur ein Dankeschön: Ab dem kommenden Jahr wird die Ehrenamtskarte Baden-Württemberg flächendeckend eingeführt. Karlsruhe übernimmt dabei eine zentrale Rolle – und wer die Voraussetzungen erfüllt, kann die Karte sogar bereits jetzt beantragen.