Rettungskräfte finden zwei tote Personen am Epplesee in Rheinstetten

03. April 2021 , 18:14 Uhr

Rheinstetten (er24/ass) – Am Samstag gegen 14 Uhr sind Einsatzkräfte zur Personensuche am Epplesee in Rheinstetten-Forchheim alarmiert worden. Zwei Personen wurden zu dem Zeitpunkt vermisst. Ein Großaufgebot von Feuerwehr, Wasserrettung und Polizei machte sich auf die Suche, doch sie fanden die Vermissten leblos auf. Eine sofortige Reanimation verlief erfolglos. Das teilte Einsatz-Report24 mit.

Großeinsatz am See

Insgesamt waren fast 100 Einsatzkräfte der Feuerwehr, DLRG, des Rettungsdienstes und der Polizei im Einsatz. Zum Unfallzeitpunkt befanden sich etwa 15 Badegäste am Strandbereich des Sees. Die genauen Umstände dieses Ereignisses sind noch nicht bekannt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Anzeige
Epplesee Großeinsatz Rheinstetten Tote Verunglückte

Das könnte Dich auch interessieren

31.12.2025 Mehr Menschen werden Opfer von K.-o.-Tropfen Region (dpa/jal) – Kurz beim Feiern nicht aufgepasst und schnell kann die fröhliche Partynacht zum Alptraum werden: Der Missbrauch von K.-o.-Tropfen macht der Polizei in Baden-Württemberg immer häufiger zu schaffen. Für 2025 rechne man sowohl bei der Zahl der Fälle als auch bei der Zahl der Opfer mit einem Anstieg, teilte eine Sprecherin des Innenministeriums mit. K.-o.-Tropfen 24.12.2025 Straftaten von Klimaaktivisten deutlich rückläufig Region (dpa/jal) – Sie kleben sich auf der Straße fest, blockieren Zufahrten, montieren Verkehrsschilder ab: Klimaaktivisten haben mit ihren illegalen Aktionen in den vergangenen Jahren auch in Baden-Württemberg für Aufsehen gesorgt. Die Zahl der politisch motivierten Straftaten von Klimaaktivisten im Land ist aber zwischenzeitlich deutlich zurückgegangen. Nach einem Höchststand im Jahr 2023 (insgesamt 239 Straftaten) setzt sich 20.12.2025 Karlsruhe - Schwerpunktkontrolle von VBK und Polizei in der Adventszeit Karlsruhe (pol/nr) - Während Karlsruhe schön weihnachtlich mehrere tausende Besucher empfängt bei seinen zahlreichen Weihnachtsmärkten plante die Polizei und die VBK zusammen eine Schwerpunktkontrolle in den Straßenbahnen und auch bei den Autofahrern. 23.11.2025 Feuer im Karlsruher Europabad sorgt für kurzen Schreckmoment Karlsruhe (er24/jal) – Kurzer Schreckmoment am Samstagnachmittag im Karlsruher Europabad: Gegen 13.15 Uhr kam es im Europabad in der Hermann-Veit-Straße in Karlsruhe zu einem Brandausbruch. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften rückte an.