Rettung von Unfallopfer nach Unfall bei Pfinztal-Söllingen dauert eine Stunde an

19. Oktober 2024 , 12:30 Uhr

Karlsruhe (er24/jal) – Ein schwerer Unfall aufgrund eines medizinischen Notfalls am Steuer sorgt am Freitagnachmittag für eine stundenlange Sperrung der Ortsdurchfahrt in Pfinztal-Söllingen.

Auto kippt nach einem Unfall auf die Seite

,,Gegen 16.30 Uhr kam der ältere Fahrer eines Audi Q5 auf der B10 in der Ortsdurchfahrt Söllingen von der Fahrbahn ab, kollidierte mit zwei parkenden Fahrzeugen und kippte schließlich auf die Seite“, so ein Polizeisprecher auf Anfrage.

Bergung des Autofahrers dauerte eine Stunde

Aufgrund des Gesundheitszustands entschied man sich für eine schonende Rettung des Audi-Fahrers, welche eine Stunde Zeit in Anspruch nahm. Ursächlich hierfür war auch die Seitenlage des Unfallwracks, so der Einsatzleiter der Feuerwehr vor Ort.

Der Senior wurde anschließend vom Rettungsdienst versorgt und zur Abklärung in eine Klinik transportiert. Aufgrund der Bergungsarbeiten ist die Ortsdurchfahrt Söllingen bis in die Abendstunden gesperrt. Aufgrund einer parallelen Sperrung der B3 bei Weingarten nach einem Unfall, ist das Verkehrschaos zum Feierabend am Freitagabend in der Region enorm.

Anzeige
Karlsruhe Seite Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 Auto von Straßenbahn in Mühlburg mitgeschleift Karlsruhe (er24/tk) - Ein Autofahrer hat beim Wendemanöver in Mühlburg eine Straßenbahn übersehen. Der Zug erfasst das Fahrzeug. Glücklicherweise wird niemand verletzt. 14.12.2025 Schwerer Autounfall auf Einsatzfahrt eines Krankenwagens in Karlsruhe Karlsruhe (er24/nr) - Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Samstagabend gegen 20.35 Uhr an der Kreuzung B36/Ecke Siemensallee in Karlsruhe-Knielingen gekommen. 14.12.2025 Schwerer Unfall nach verbotenem Kraftfahrzeugrennen in der Karlsruher Innenstadt Karlsruhe (er24/nr) - Am Samstagabend gegen 23:50 Uhr befuhr ein 18-jähriger PKW Fahrer mit einem SEAT Cupra, mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit, die Akademiestraße aus Richtung der Hans-Thoma-Straße. 27.11.2025 Autos fahren trotz Sperrung durch den Karlsruher Schlossplatztunnel – Sanierung verzögert sich Karlsruhe (pm/dk) - Die Sanierung des Schlossplatztunnels in Karlsruhe wird länger dauern als geplant. Grund ist ein Unfall in der Nacht von Mittwoch, 19., auf Donnerstag, 20. November 2025. Wie die Stadt mitteilt, sind dabei verbotenerweise Fahrzeuge durch den eigentlich abgesperrten Baustellenbereich gefahren – mit Folgen für den ganzen Bauablauf.