Reparaturarbeiten im Wartbergfreibad und Fritz-Erler-Bad

07. Juni 2023 , 06:28 Uhr

Pforzheim (pm/tk) – Bei den sommerlichen Temperarturen mal schnell ins kühle Nass hüpfen – ausgerechnet im Pforzheimer Wartbergfreibad ist das heute nur bedingt möglich. Wegen Reparaturarbeiten sind die Rutsche und das Nichtschwimmerbecken gesperrt.

Schweißarbeiten am Treppenaufgang

Am Mittwoch, 7. Juni, führt eine Fachfirma notwendige Schweißarbeiten am Treppenaufgang der Riesenrutsche im Wartbergfreibad durch. Dazu ist es nötig, das Nichtschwimmerbecken aus Sicherheitsgründen zu sperren. Der Eigenbetrieb Pforzheimer Verkehrs- und Bäderbetriebe (EPVB) geht davon aus, dass die Rutsche und das Nichtschwimmerbecken ab Donnerstag, 8. Juni (Fronleichnam) dem Badebetrieb wieder umfänglich zur Verfügung stehen werden.

Fritz-Erler-Bad

Nachdem die Reparaturarbeiten im Bad der Fritz-Erler-Schule weitestgehend in den Pfingstferien durchgeführt werden konnten, finden am Montag, 12. Juni, und Dienstag, 13. Juni noch Restarbeiten und eine Reinigung statt. Das Bad steht den Schulen und Vereinen ab Mittwoch, 14. Juni wieder zur Verfügung.

Anzeige
Fritz-Erler-Bad gesperrt Pforzheim Reparaturarbeiten Wartbergfreibad

Das könnte Dich auch interessieren

26.05.2026 Mehrere Leichtverletzte nach Angriff vor dem Wartbergfreibad in Pforzheim Pforzheim (pol/ms) - Vor dem Wartbergfreibad in Pforzheim ist es am Pfingstmontag zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen gekommen. Nach Angaben der Polizei wurden fünf Menschen leicht verletzt. 13.04.2026 Einbruch ins Wartbergfreibad: Stadt verurteilt Vandalismus Pforzheim (pol/pm/dk) - Einbruch und zerstörte Arbeitsgeräte im Pforzheimer Wartbergfreibad: Unbekannte sind am Wochenende gewaltsam in ein Gebäude auf dem Gelände eingedrungen. Die Polizei ermittelt, die Stadt spricht von einem Akt des Vandalismus. 16.07.2026 Kultursommer Nordschwarzwald 2026 Region (tk) - Von Sternenfels bis Alpirsbach: Kulturelle Vielfalt in den Fokus rücken, ist das Ziel des Kultursommers Nordschwarzwald. Besucherinnen und Besucher erwarten 100 Events in 30 Tagen in 4 Landkreisen. 15.07.2026 Highlight in der Kramski-Arena - Wilddogs gegen Unicorns Pforzheim (pm/tk) - Beim Spitzenspiel am Samstag geht es nicht nur um American Football: Die Pforzheim Wilddogs sammeln auch für die Kinderkrebshilfe.