Reparaturarbeiten im Wartbergfreibad und Fritz-Erler-Bad

07. Juni 2023 , 06:28 Uhr

Pforzheim (pm/tk) – Bei den sommerlichen Temperarturen mal schnell ins kühle Nass hüpfen – ausgerechnet im Pforzheimer Wartbergfreibad ist das heute nur bedingt möglich. Wegen Reparaturarbeiten sind die Rutsche und das Nichtschwimmerbecken gesperrt.

Schweißarbeiten am Treppenaufgang

Am Mittwoch, 7. Juni, führt eine Fachfirma notwendige Schweißarbeiten am Treppenaufgang der Riesenrutsche im Wartbergfreibad durch. Dazu ist es nötig, das Nichtschwimmerbecken aus Sicherheitsgründen zu sperren. Der Eigenbetrieb Pforzheimer Verkehrs- und Bäderbetriebe (EPVB) geht davon aus, dass die Rutsche und das Nichtschwimmerbecken ab Donnerstag, 8. Juni (Fronleichnam) dem Badebetrieb wieder umfänglich zur Verfügung stehen werden.

Fritz-Erler-Bad

Nachdem die Reparaturarbeiten im Bad der Fritz-Erler-Schule weitestgehend in den Pfingstferien durchgeführt werden konnten, finden am Montag, 12. Juni, und Dienstag, 13. Juni noch Restarbeiten und eine Reinigung statt. Das Bad steht den Schulen und Vereinen ab Mittwoch, 14. Juni wieder zur Verfügung.

Anzeige
Fritz-Erler-Bad gesperrt Pforzheim Reparaturarbeiten Wartbergfreibad

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 Explosion in Brötzingen - Unbekannte beschädigen Kioskscheibe Pforzheim (pol/tk) - Unbekannte lassen in der Nacht im Pforzheimer Stadtteil Brötzingen einen Sprengsatz hochgehen. Durch großes Glück werden keine Menschen verletzt. 17.12.2025 17-Jähriger in Pforzheim mit Schreckschusswaffe bedroht Pforzheim (pol/tk) - Am Dienstag ist ein Jugendlicher auf seinem Nachhauseweg von einer vierköpfigen Bande verfolgt und bedroht worden. Einer zückte sogar eine Waffe. 15.12.2025 Kinder werfen Böller auf Autos in Pforzheim: Wagen brennt aus Pforzheim (dpa/dk) - In Pforzheim haben zwei Kinder mit Böllern gezündelt – mit heftigen Folgen. Wie die Polizei mitteilt, sollen zwei 13-Jährige Feuerwerkskörper auf geparkte Autos geworfen haben. Kurz darauf geriet eines der Fahrzeuge in Brand. 14.12.2025 Höhere Preise bei Schmuck - Diese Trends sieht die Branche Pforzheim (dpa/nr) - Platin statt Gold, synthetische statt echte Diamanten: Die Preis-Entwicklung hat Folgen in der Branche. Spontane Weihnachtseinkäufe können riskant sein.