Rentner aus Stutensee will Ehefrau erwürgen

06. September 2022 , 10:32 Uhr

Stutensee (pol/dpa/svs) – Ein 79 jähriger Mann aus Stutensee-Spöck hat versucht seine ein Jahr jüngere Ehefrau zu erwürgen. Die Frau selbst hat die Polizei gerufen und gemeldet, dass ihr Mann sie umbringen will.

Frau durch Reanimation gerettet

Einsatzkräfte konnten die 78-Jährige reanimieren und in ein Krankenhaus bringen, wie die Ermittler am Dienstag mitteilten. Möglicherweise werde sie jedoch unwiderrufliche Schäden davontragen.

Frau hatte selbst Polizei gerufen

Die Frau hatte den Angaben zufolge am frühen Montagmorgen die Polizei gerufen und gesagt, ihr Mann habe sie töten wollen. Als die Einsatzkräfte eintrafen, fanden sie die Frau ohne Lebenszeichen in der Wohnung.

79-Jähriger hat offenbar im Wahn gehandelt

Weil der 79-Jährige aufgrund einer psychischen Erkrankung im Wahn gehandelt haben soll, ist er nun vorerst in einer psychiatrischen Einrichtung untergebracht. Das habe ein Gericht entschieden, teilte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Karlsruhe mit.

 

 

Anzeige
Ehestreit erwürgen Spöck Stutensee

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 Falsche Bankmitarbeiter - Betrüger treiben im Kreis Karlsruhe ihr Unwesen Karlsruhe (pol/tk) - In den vergangenen Wochen hat die Kripo Karlsruhe mehrere Betrugsfälle im nördlichen Landkreis registriert. Falsche Bankmitarbeiter sind ans Geld argloser Bürger gekommen. 23.11.2025 Feuer im Karlsruher Europabad sorgt für kurzen Schreckmoment Karlsruhe (er24/jal) – Kurzer Schreckmoment am Samstagnachmittag im Karlsruher Europabad: Gegen 13.15 Uhr kam es im Europabad in der Hermann-Veit-Straße in Karlsruhe zu einem Brandausbruch. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften rückte an. 22.11.2025 Nächtlicher Großbrand bei eisigen Minusgraden in Knittlingen Knittlingen (er24/n4) - Trotz zunehmender Kälte brannte eine Schreinerei nieder. Die Feuerwehr ist umgehend zur Stelle, um den Großbrand zu löschen. 08.11.2025 Kreuzungsunfall in Graben-Neudorf fordert verletzte Person Graben-Neudorf (er24/jal) – Am Freitagnachmittag kam es in Graben-Neudorf gegen 16.30 Uhr an der Kreuzung Karlstraße / Ecke Wendelinusstraße im Ortsteil Neudorf zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Kleintransporter.