Rennspiel made in Germany: Fast Fusion, einer der besten Switch-2-Launchtitel, kommt aus Deutschland

08. Juni 2025 , 17:02 Uhr

Die Rennspielreihe Fast gibt es seit 2011. Mit Fast Racing League veröffentlichte das deutsche Studio Shin’en Multimedia damals den ersten der mittlerweile vier Teile. Alle Ableger sind exklusive Nintendo-Titel. Mit Fusion, dem neuesten Serienteil, hat der Münchner Entwickler nun direkt zum Verkaufsstart der zweiten Switch-Generation ein Rennspiel veröffentlicht, das technisch seinesgleichen sucht.

Denn das unscheinbare Handheld-Spiel läuft bei flüssigen 60 FPS mit einer Auflösung von bis zu 4K. Zusätzlich unterstützt Fast Fusion noch das Splitscreen-Spiel mit bis zu vier Spielern – und das alles für nur läppische 15 Euro. Damit ist das Rennspiel um ein Vielfaches günstiger als das zeitgleich gestartete Mario Kart World.

Kein Wunder also, dass Fast Fusion innerhalb der letzten Tage einer der am besten verkauften Switch-2-Titel war.

Mehr…

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Instagram - Plattform nutzt KI, um eure Posts auf Google besser zu verkaufen – mit einer Einstellung verhindert ihr das Meta nutzt künstliche Intelligenz, um automatisch SEO-optimierte Überschriften für eure Instagram-Posts zu generieren. Es gibt aber einen einfachen Weg, das zu unterbinden. Mehr… 15.12.2025 Endlich lebt der Traum vom Total War in Mittelerde wieder! Eine neue Herr-der-Ringe-Mod ist jetzt spielbar Wer Herr der Ringe mag, dem gefällt ziemlich oft auch Total War. Vor allem dann, wenn der Person an den Filmen rund um Mittelerde auch die bildgewaltigen Schlachten imponiert haben. Entsprechend oft rufen Fans von Total War auch immer wieder nach einem offiziellen Spiel in der Welt von Tolkien. Das gibt es bis heute nicht. 15.12.2025 Skyrim - Ihr könnt jetzt die ganze Welt von Skyrim in der Unreal Engine 5 erkunden, aber es geht nur um die Technik Ein Modder hat die gesamte Welt von Skyrim in die Unreal Engine 5 transportiert. Mehr… 15.12.2025 iRobot - Absturz um 96 Prozent: Ein Pionier der Saugroboter meldet Insolvenz an Der Saugroboter-Hersteller iRobot meldet Konkurs an. Der chinesische Hauptlieferant Picea übernimmt das für den Roomba bekannte Unternehmen in einem gerichtlich überwachten Prozess. Mehr…