Rennspiel made in Germany: Fast Fusion, einer der besten Switch-2-Launchtitel, kommt aus Deutschland

08. Juni 2025 , 17:02 Uhr

Die Rennspielreihe Fast gibt es seit 2011. Mit Fast Racing League veröffentlichte das deutsche Studio Shin’en Multimedia damals den ersten der mittlerweile vier Teile. Alle Ableger sind exklusive Nintendo-Titel. Mit Fusion, dem neuesten Serienteil, hat der Münchner Entwickler nun direkt zum Verkaufsstart der zweiten Switch-Generation ein Rennspiel veröffentlicht, das technisch seinesgleichen sucht.

Denn das unscheinbare Handheld-Spiel läuft bei flüssigen 60 FPS mit einer Auflösung von bis zu 4K. Zusätzlich unterstützt Fast Fusion noch das Splitscreen-Spiel mit bis zu vier Spielern – und das alles für nur läppische 15 Euro. Damit ist das Rennspiel um ein Vielfaches günstiger als das zeitgleich gestartete Mario Kart World.

Kein Wunder also, dass Fast Fusion innerhalb der letzten Tage einer der am besten verkauften Switch-2-Titel war.

Mehr…

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 Disclosure Day: Im neuen Sci-Fi-Film von Steven Spielberg ergreifen Aliens von einer Nachrichtensprecherin Besitz Nach drei Jahren kehrt Alien-Regisseur Steven Spielberg mit seinem neuen Film Disclosure Day zurück und der handelt von … Aliens?! Nein, nicht die Xenomorph, sondern eine neue, andere Spezies. Als eine Fernsehmeteorologin (Emily Blunt) während eines Live-Auftritts plötzlich in einer anderen Sprache mit Klick-Geräuschen kommuniziert, versuchen die Behörden das Ereignis zu verbergen. Doch ein ehrgeiziger Aktivist 17.12.2025 Steam- Jahresrückblick - Wir verraten euch unsere meistgespielten Spiele - ihr uns auch? Es ist die Zeit der großen Jahresrückblicke, aber der auf Steam dürfte für Gamer besonders interessant sein. Wir verraten euch, wie unser Spielejahr 2025 auf Steam aussah. Mehr… 17.12.2025 Samsung TV - Samsung zieht mit LG gleich und kündigt ebenfalls TVs mit nagelneuer Hintergrundbeleuchtung an 2026 könnte mal wieder ordentlich Bewegung in den TV-Markt kommen. Mehr… 17.12.2025 Pioner: Der postapokalyptische MMO-Shooter mit Stalker-Atmosphäre startet heute in den Early Access Das Warten auf Pioner hat ein Ende: Der vielversprechende MMO-Shooter ist ab sofort im Early Access auf Steam verfügbar. Pioner entführt euch auf eine isolierte Insel, auf der sich verfallene Sowjet-Architektur und Sci-Fi-Elemente zu einer düsteren postapokalyptischen Welt vermischen. Diese Atmosphäre erinnert stark an die Stalker-Reihe, bietet aber zusätzlich eine riesige, offene Welt von über 50